durch vdsl stabilere Verbindung?

wland

Neuling
Hi,
gestern lag bei mir von der lieben tcom ein Zettel im Brifkasten, der ankündigt das nun endlich VDSL bei mir verfügbar ist. Aktuell hab ich einen 16000er Anschluss allerdings hat dieser auch Recht lang Zicken gemacht bis dieser mal einigermaßen stabil lief.

Im Moment sieht die Verbindung so aus:
Code:
                         DSLAM          MODEM
DSL Down/Up:    13000kbit/s     950kbit/s
Noise Margin:     7db                6db
CRC:                760                32671099

Wie verhält sich das wenn ich auch VDSL 25 (25000kbit/s) umsteige. Neue Technik neues glück? oder werde ich wie beim adsl2+ nicht über die 13k hinauskommen?
:asthanos:
grüße wl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub bei vdsl werden dir die 25000 garantiert (check mal konditionen)

Bei VDSL wird einem nur eine Mindestbandbreite von 16,7 Mbit/s (VDSL25) bzw. 27,9 Mbit/s (VDSL50) garantiert.

Danke einmal für die Werte, - das wäre ja zumindest mal ein Schritt nach oben. War die Tage im T-Punkt, allerdings konnte man mir dort auch keine technisch fundierte Antwort dazu geben.
Gibt es hier im Forum niemand welcher den Umstieg von ADSL2+ auf VDSL gewagt hat, und davor mit ADSL2+ bereits schwierigkeiten hatte?

Habe die gleiche Frage, ist es denkbar, dass VDSL eine stabilere Verbindung liefert, wenn ADSL ständig Abbrüche hat?

man-.- hätte auch gern VDSL oder geschweige den 16tausend... ich gurk noch mit ner 3000er rum;(

Es kann halt sein, dass du bei VDSL an einen anderen DSLAM angeschlossen wirst und daher einen anderen Leitungsweg hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh