• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Durch TV Karte fliesst Strom !?

John_Q

Enthusiast
Is des normal, wenn ich das Antennenkabel an die TV Karte (Technisat SkyStar HD) angesteckt habe, das durch die ganze Karte ein wenig Strom fliesst? Ich kann sie nicht lange anfassen, weil da paar Volts durchfliessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da muss strom durchfließen sons gehts nicht das is kein fehler es sei denn von irgend einem kabel fehlt die isolierung.
in den bedienungsanleitungen von recievern steht ja auch nich umsonst drin das man bevor man das antennenkabel anschließt den stromstecker ziehen soll :shot:

Hmm, ich lese nie Anleitungen, aber ich könnte auch kein Stromkabel abstecken, weil das Antennenkabel 20m lang durch die Wohnung verlegt ist. Bzw. was muss ich abstecken? Den Verteiler? Da stecken aber noch 4 andre Antennenkabel für die Wohnung drin.

Du solltest zumindest dein PC vom Netz nehmen. Nur wenn Du einen Schlag beim Verbinden der Antenne mit dem PC ( TV-Karte ) bekommst, kann es sein das mit der Erdung etwas nicht in Ordnung ist. Grundsätzlich gilt aber, beim Anschließen von Externen Geräten solltest Du immer den PC ausschalten und vom Netz trennen, außer USB. Es könnte sonst zu Spannungs-Überschlägen und Fehl strömen kommen, welche Teile deines PCs zerstören Können.

mach nur den pc vom strom hab mir im dusselkopf schon zwei karten beimeinstecken des antennenkabels zerschossen. bin dummerweise mir der inneren ader ans äußere vom anschluß der karte gekommen.
gab nen kurzen und hin war die karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh