Durch 3ware Battery 9500/9550 Unit mehr MB/s ???

itanium2k7

Enthusiast
Hallo,

ich habe von einem Kollegen gehört, das er durch den Einsatz der 3ware 9500 Battery Unit auf einem 3ware 9500 8 Port im Raid5 bei 4 HDDs mehr Datendurchsatz (in MB/s) als ohne Unit erreichen konnte.

Ist dies überhaupt möglich? Denn der write cache lässt sich durch erstellen einer neuen Unit bzw Raids auch ohne Battery aktivieren.

Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen machen können?

denn ich überlege mir im Fall einer Leistungssteigerung selbst die Anschaffung durchzuführen, ich besitze einen 3ware 9550 8 Port.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BBU ist nur dazu da, dass im falle des stromausfalls die daten im cache erhalten bleiben.
Ohne BBU gehen die daten verloren und das RAID array kann im ernstfall zerstört werden.

Leistungssteigerung ist UNMÖGLICH.

Die BBU ist nur dazu da, dass im falle des stromausfalls die daten im cache erhalten bleiben.
Ohne BBU gehen die daten verloren und das RAID array kann im ernstfall zerstört werden.

Leistungssteigerung ist UNMÖGLICH.

das dachte ich mir ja auch!
nur er meinte seit dem er (beim Raid5 4x500GB) die Battery Unit dran hat, die Schreibleistung um 30MB/s erhöhen konnte.

Deshalb auch die Frage ob jemand so eine Unit bei seinem Controller überhaupt besitzt?

In den Einstellungen des Controllers kannst du den WriteCache auch ohne BBU aktivieren (du musst nur eine Warnung wegklicken). Mit Batterie ist er gleich von Anfang an eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh