Duo oder Quad bei 30"

abit

Neuling
Was wäre Eurer Meinung nach sinnvoller für einen Gamer-PC mit 30" TFT und Crossfire : ein sehr schneller Core 2 Duo oder ein etwas langsamerer Core 2 Quad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einen E8400 oder E8600 @ 4,2 GHZ vorschlagen. Alternativ einen Q9450@3,6GHZ!

Für die Zukunft wäre sicher ein Quad sicherlich von Vorteil, aber wiegesagt für die Zukunft!

atm ist ein DualCore noch schneller!

Sagmal, wie ist denn dein max. Budget?

Max

Für den CPU will ich nicht mehr als 400€ ausgeben. Sobald Nehalem verfügbar ist, werde ich auf die neuen Quads umsteigen...daher frage ich mich, ober für die nächsten 6 Monate der Core 2 Duo nicht die klügere Wahl wäre...vielleicht ein E8600

Was hat die CPU mit Deinem Monitor zu tun?
Kauf eine CPU mit der Deine Software gut läuft.
Wie sollen wir da Tips geben? Wir kennen Deine Software nicht.

Wenn du die CPU sowieso nur 6 Monate behalten willst, kannst du getrost auf Dual Core setzen ;)

Software ausschließlich Spiele...keine Videobearbeitung etc. !

30" bedeutet potente Grafikkarten, die nunmal durch eine CPU limitiert werden könnten.

bei hoher auflösung limitiert bei den meisten spielen die grafik und nicht die cpu...

So ist dem.
Ihr habt alle diesen lustigen Beitrag gelesen "um dieses SLI-Gespann auszureizen müsste die CPU 5Ghz haben". Kommt runter bitte :-)

Wenn die CPU quasi ohnehin nur bis zum Nehalem reichen soll, solltest du dir eine CPU der e8xxx Reihe kaufen.

wunderbar, danke! Wird der E8600 innerhalb der nächsten 2-3 Wochen verfügbar sein?

Der 8600 soll doch besser übertaktbar sein, oder?

gibt doch gerade mal einen test unter extrem bedingungen, lässt sich also noch gar nicht sagen.

Bei dem stärksten Modell einer Reihe zahlst du immer im Verhältnis mehr Aufpreis als es die Mehrleistung rechtfertigt, zumal wird er erst frisch released und wird deshalb sicher nicht das beste P/L Verhältnis haben. Würde zu einem 8400/8500 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh