Dumpfes Lautsprechergeräusch

Vipper3

Semiprofi
Morgen zusammen.

Meine Boxen machen einen dumpfen Klang, als ob der Bass ganz abgedreht wäre, oder jemand die Hand vor einen Lautsprecher halten würde.
Zudem sind die Instrumente lauter, als der Gesang, wenn ich ein Lied abspiele und irgendwie scheint mir, dass ein Satellit lauter ist, als der andere.
Ich habe etwas an den Soundeinstellungen von Windows geändert, aber wieder zurückgestellt, am 5.1 System kann man nur die Lautstärke und den Bass verstellen.
Es ist ein 5.1 System von Easy Line ("Phoenix 60").

Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder hin? :)

PS.: Ich entschuldige mich für mein ständiges Disconnecten im IRC, ich kann aber nichts dafür.. :/

edit: Ich habe mal zwei andere Satelliten angeschlossen, die ich noch nciht beutzt habe und es hört sich genauso an. Kann es auch die Frequenzweiche sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so eine Art blubbernd-knisterndes Geräusch, ich habe keine Ahnung, woher es kommt, aber ich kenne es.

Was kann man dagegen tun?

welche soundkarte hast du? evtl sind dort einstellungen verstellt. evtl ein raum effekt oder eine einstellungen von den 2 satelliten.....

mfg mYst

Das ist eine Onboard-Soundkarte
Realtec Advance AC97 Audio
heißt die.

Ich habe bereits die Treiber neu installiert, bzw. neuere Treiber in installiert, es half aber nichts.

Der Equilizer ist auch aus, bei allen Abspielgeräten. Bei den Satelliten habe ich bereits die Kabel und Stecker überprüft, wie rausgezogen und neu reingesteckt, aber es bleibt diese Geräuschverschiebung und dieses knisternd-kratzende Hintergrundgeräusch bei der Musik

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal die vorderen mit den hinteren lautsprechen vertauscht? wie sieht es dann aus?

mfg mYst

Ja, und es hört sich leider genauso an.
Mit Kopfhörern, egal mit welchen, hört es sich genuso an.

Ist es möglich, dass es die (bourdinterne) Soundkarte ist und die einen weg hat?

scheint wohl so wenns auch bei kopfhörern ist. ich empfehle dir als soundkarte eine audigy 2zs oder audigy 4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh