Dumme Frage: wie startet Mainboard ohne Gehäuse?

TrooperOne

Neuling
Ich will mir grad nen PC zusammenstellen und zwar außerhalb, d.h. ohne Gehäuse, damit ich ein paar Maonboards durchprobieren kann. Meine Frage lautet: wie kann ich das ganze eigentlich zu Laufen bekommen ohne einen Power Knopf vom Gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort wo an deinem board die kabel vom gehäuse angeschlossen werden suchst du die 2 pins für power (pwr) und überbrückst sie (schraubendreher).

Das klingt mir ein bisschen zu sehr nach Bastellei. Kann man so einen Schalter nicht einfach kaufen?

du kannst auch einfach nen schraubenzieher nehemen...aber den schalter kann man auch kaufen...

was hat das im aufrüstungsforum zu tun?

Falls du die Schraubenzieher-Variante abschreckend findest, es geht auch mit einem Jumper. Am Besten einer mit Fähnchen, da tut man sich leichter beim wieder abziehen. Entsprechendes Vorgehen ist eigentlich üblich.

Mainboard dabei auf eine ebene, nicht leitende Oberfläche legen (Ein Mainboardkarton z.B. tut's).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh