• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DualTV-Karte PCIe analog/DVB-T

lolldroll

Neuling
Hallo, ich habe folgende TV-Karte von euch:
ASUS TV7162V (PCIe Doppeltuner). Die Karte wird leider unter Windows 7 nicht erkannt. Ich hab sie deshalb noch mit XP am laufen. Allerdings ist die Qualität im Analog-Betrieb sehr bescheiden (am TV-Signal liegt´s nicht), hab Kabelanschluß. Mit TV-Karten anderer Hersteller ist das Bild deutlich besser!

Frage: Wird´s dafür einen neuen Treiber geben, der die Bildprobleme löst? Und wann kommt der Treiber für Win7?

Ach ja, die Karte wird sehr heiß im Betrieb. Ist das normal??

Grüße, lolldroll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo lolldroll,
ist das die genaue Bezeichnung der TV Karte? Überprüf am besten mal den Aufkleber der Karte wo auch die Seriennummer steht. Da ist auch die genaue Produktbezeichnung zu finden.

Stammt diese aus einem Komplett-PC oder wurde die einzeln gekauft?

Auf anhieb finde ich von uns keine TV Karte die so heißt.

Gruß,
Doktor

Deswegen auch meine Nachfrage. Ich denke das ist eine Karte aus Komplett-PCs. Deswegen habe ich hier auch keine Infos vorliegen dazu. Müsste man dann direkt beim OEM Hersteller nachfragen.

Gruß,
Doktor

@Doktor
Hallo, hab gerade nochmal nachgesehen:
die Karte gibt es auch bei euch im Digital Home DAV Center.
Unter "D20" taucht sie auf mit der Bezeichnung "ASUS TV7162 TV Tuner"
Das Analogbild ist damit aber auch nicht besser (is vermutlich auf NTSC optimiert)

die Karte gibt es auch bei euch im Digital Home DAV Center.
Unter "D20" taucht sie auf mit der Bezeichnung "ASUS TV7162 TV Tuner"

Das kann sein. Allerdings hat es das Gerät nie in Deutschland gegeben. Und die TV Karte wurde dann auch nicht einzeln vertrieben sondern nur mit dem DAV Center. Erklärt auch warum ich hier dazu nichts vorliegen habe :)

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh