[Kaufberatung] Dualslot Radeon HD6870 + altes Seasonic S12 430W ATX 2.2 + MSI 880GMA-E45. Passt das?

BlackFridayRule

Neuling
Tag zusammen,

kurze Frage:
ich möchte für "The Elder Scrolls V: Skyrim" meinen Arbeitsrechner mit einer Graka aufrüsten.
Ins Auge gefallen ist mir die Sapphire Radeon 6870 für ~150€.
Ich habe allerdings ein etwas älteres Netzteil (5 Jahre), das Seasonic S12 430W ATX 2.2. Passt das von den Anschlüssen her?
Zudem habe ich ein Micro-Atx Mainboard, das MSI 880GMA-E45, hier die selbe Frage. Passt das von der Größe her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom Board her gibt es da keine Probleme.
Dein Netzteil hat nur einen PCI-E Stecker für die Grafikkarte, diese braucht aber zwei. Von der Sache her eigentlich kein Problem, es gibt Adapter für die normalen 4Pin 12V Anschlüsse. Die liegen meistens bei der Grafikkarte mit bei.
Da ist dann nur noch die Frage, ob genügend Power auf den 12V Schienen ist, 14 und 15A hört sich etwas wenig an.

danke für deine antwort

meinst du es wäre ein versuch wert? möchte eigentlich nicht noch mein netzteil tauschen. bin mit dem seasonic nämlich sehr zufrieden. ist flüsterleise und tut seit 5 jahren problemlos seinen dienst :)

edit: nub00r überlesen :)
ok. dann werd ichs wohl testen. wisst ihr zufällig ob hier klick die benötigten stromadapter beiliegen? hab auf die schnelle nichts dazu gefunden

Zuletzt bearbeitet:
danke dir. schaut gut aus und kostet bei amazon das selbe wie die andere :)
welches kabel/adapter müsste ich denn dazubestellen... damit die karte mit meinem netzteil läuft?

hmm da steht damit lassen sich 2 4pin netzteilanschlüsse für den 6pin stromanschluss nutzen.
aber hat das seasonic überhaupt 2 4pin anschlüsse?
wenn ich hier schaue:
Hardwareluxx - Preisvergleich steht da 1x 4-pin ATX12V

das ist was anderes , das ist CPU Stromversorgung

2 4-pin Molex hat das sicher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh