• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dualhead2Go-ME Problem

maximus05

Neuling
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Matrox Dualhead2Go an meinem Macbook-Pro mit 2 24" Monitoren.
Zwei Probleme bzw. ein Problem und einen Wunsch habe ich, auf dem mir der Matrox Support keine brauchbare Antwort geben konnte.

Ca. 1-2x die Woche scheitert die Matrox Software mir beide Bildschirme zu starten. Für gewöhnlich muss ich einmal beim Kaltstart die USB Verbindung trennen die Fehlermeldung für die nicht wiederhergestellte Windows Laufwerkseinbindung wegdrücken, USB Verbindung wieder herstellen, im Normalfall starten dann die beiden Bildschirme. Das Problem habe ich seit Mac OSX 10.8* und hat sich auch bei 10.9 nicht geändert. Beim Macbook handelt es sich um ein Pro aus dem Jahr 2012. Firmware/Treiber ist die Aktuellste.

Weiter würde ich mir wünschen anstatt die beiden Bildschirme mit nur einer gesamten Auflösung von 3840x1080 mit 2x 1920x1080 ansprechen zu wollen, gerne kann ich dann auch auf die Bildschirmausgabe auf dem Laptop verzichten. Kennt jemand ein Tool mit dem das möglich wäre, mit Matrox Boardmitteln scheint es wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Für eventuelle Tipps schon einmal vielen Dank im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh