Dualchannel mit 4GB unter XP

Eichsfelder1

Neuling
Hi Leute,

da ich mir momentan einen neuen Rechner zusammenstelle bin ich am überlegen ob ich 2GB oder 4GB nehmen soll. Bei den Preisen würde ich natürlich lieber 4GB nehmen, aber wie sieht das dann unter XP aus? Wenn XP die 4GB nicht unterstützt laufen die trotzdem im Dualchannel? Da ich noch nicht plane auf Vista umzuteigen, bin ich mir halt nicht sicher.
Ausgesucht habe ich mir folgenden RAM <klick hier>

Oder hat das mit Vista wenig zu tun und es liegt an dem 32bit oder 64bit System?

Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar laufen die rams im dualchannel! egal ob unter xp oder vista in der 32/64bit-version.
ob sie im dc-modus laufen oder nicht, hat auch nichts mit dem bs zu tun! ;)

Ich meinte eigentlich wenn Windows nur 3GB erkennt, dachte ich das es vielleicht mit dem Dualchannel nicht mehr funktioniert.

Hm. Mir wurde gesagt, dass ich, sofern ich kein 64bit System habe, auch keine 4GB Speicher gebrauchen kann. Das ist also falsch ? Ich hab mir deswegen jetzt nur ein 2GB Kit gekauft...
Ich könnte also unter XP auch ohne Probleme z.B. zwei 2GB Kits laufen lassen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh