dualchannel & co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chauken

Banned
hallo wenn ich ein dualchannel mainboard habe kann ich dann in einem channel 2*1gb und im anderen 2*512mb verbauen
oder dann jeweils 1*1gb+512mb pro channel oder sollten alle speichermodule gleich sein also 4*512mb bzw 4*1gb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du nicht oder kannst du nicht ?

auch hier wieder ...
Mit etwas eigeninitiative bekommst du deine antwort per Google und auch hier auf HWL ohne das du zum 13. mal nen extra thread dafür aufmachen musst.
Man muss auch nicht für jede frage nen neuen Thread eröffnen, du hast genug threads in denen du deine weiterführenden fragen unterbringen kannst.

Chauken, langsam nervts echt!

liegt vllt daran das ich seid 4 tagen 39 fieber hab:hmm:
für die eigeninitiative fehlt mir das wissen welchen suchbegriff ich dafür eingeben sollte pinky:hwluxx:
sagmal gabs auch mal dein gegenstück brain?
mach für die fragen meisst einen neuen thread auf da ddr fragen schlecht ins mainboardforum passen
bzw. weil es um unterschiedliche unterthemenbereiche geht
davon abgesehen hats in den meisten von mir eröffneten threads WENIG sinn da neue themenbereiche zu erfragen da 80% nur gespammt ist und die threads versaut

das man in foren nicht spammt... ausser in offtopic oder dafür angelegten threads hab ich schon vor jahren verstanden
im gegensatz zu einigen anderen

ps: DANKE für deine themenorientierte antwort:lol:
:btt:

um nicht wieder einen neuen aufzumachen

wo liegen die vor nachtele bei mainboards
atx
qatx

sind das nur die anzahl der steckplätze und anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nicht oder kannst du nicht ?

auch hier wieder ...
Mit etwas eigeninitiative bekommst du deine antwort per Google und auch hier auf HWL ohne das du zum 13. mal nen extra thread dafür aufmachen musst.
Man muss auch nicht für jede frage nen neuen Thread eröffnen, du hast genug threads in denen du deine weiterführenden fragen unterbringen kannst.

Chauken, langsam nervts echt!
full ack

@chauken
ich leg dir mal wiki ans herz:)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual-Channel

:ironie an:
deine ersten 10 zeilen sind wirklich intelligent.... vll wartest du einfach bist du wieder gesund bist und uns dann weiter mit deinen anspruchsvollen fragen bombadierst:)
:ironie aus:

für deine folgenden fragen wieder mal wiki;).... wow....

danke hydro
die frage nach den mainboards ist damit aber nicht beantwortet nur das ich jetzt davon ausgehen kann das der unterschied ausschliesslich an der grösse liegt
mit den rammodulen war das ein prima hinweis
:wall:das erste mal das mir ein link gesetzt wurde den ich zwar wie alle anderen schon x mal gelesen habe aber durch die bandbreite der informationen nicht mehr entsinnen konnte
merci nochmals!!
dann gehts jetz wohl los :banana:
ein prob hab ich noch wenn ich das durch google nicht lösen kann post ichs nochmal

wenn du bedenkst das meine fragen so anspruchsvoll *ironie* sind ist es bemerkenswert wie wenig user die sich in den threads aufhalten diese beantworten können ^^

Zuletzt bearbeitet:
deine fragen beantwortet keiner weil dir keiner mehr helfen WILL!
Sollte dir zu denken geben

wo liegen die vor nachtele bei mainboards
atx
qatx

sind das nur die anzahl der steckplätze und anschlüsse?

Kann es sein daß dich eher der Unterschied interessiert?
Den hast du ja schon erkannt.

Wirkliche Nachteile gibt es bei µATX keine. Da ist alles drauf um ein vollwertiges System zusammen zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
deine fragen beantwortet keiner weil dir keiner mehr helfen WILL!
Sollte dir zu denken geben

du bist einfach nur süss ;)

danke peiper:wink:

buffer unbufferd speicher
wenn ein motherboard unbuffered will gehn dann auch die bufferd module?

Zuletzt bearbeitet:
chauken, du bist die person, die mich am tag öfter zum lachen bringt als die freundin :d
nicht nur deine fragen, deine antworten, dein verhalten, dein unwissen, sodnern komplett deine art ist so lächerlich ;)
zum topic: benutz doch bitte die sufu, oder google, oder wiki oder dein gehirn?

chauken, du bist die person, die mich am tag öfter zum lachen bringt als die freundin :d
nicht nur deine fragen, deine antworten, dein verhalten, dein unwissen, sodnern komplett deine art ist so lächerlich ;)
zum topic: benutz doch bitte die sufu, oder google, oder wiki oder dein gehirn?

arme freundin

thx gambler

Deine Frage ist wohl beantwortet.

Solange beide Channel mit der gleichen Menge an RAM bestückt sind funktioniert auch Dual-Channel.

Die Frage findest du übrigens auch in JEDEM Handbuch des Mainboards.

Deine Frage ist wohl beantwortet.

Solange beide Channel mit der gleichen Menge an RAM bestückt sind funktioniert auch Dual-Channel.

Die Frage findest du übrigens auch in JEDEM Handbuch des Mainboards.

:)

@pinki
Dir scheint es aber auch unmöglich einen Thread zu ignorieren ...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh