Dualchannel aktiviert ?

Kesandal

Enthusiast
Huhu, nun hab ich mir neue Ram-Riegel gekauft (Corsair) die ich eigentlich beabsichtigte im DualChannel Modus laufen zu lassen.
Hab beide in mein MoBo eingebaut (KT6 Delta). Jedoch wird beim booten nix angezeigt.

Wie kann ich nun schaun ob dualchannel aktiviert ist ?
Unterstützt mein MoBo überhaupt DC ? (Ist ein Via KT600 Chipsatz)

Ich krieg echt die Kriese :wall: :wall:

Gruß,

Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mit CPUZ.
Da wird Dir ausführlich geholfen.
Und immer locker bleiben.
Wir sind immerhin noch die Chef's

Masterblaster schrieb:
Das Mainboard, macht bestimmt Probleme,denn du hast es nicht in den letzten 14 Tagen gekauft, oder?

Heute war der 16 Tag.
Der Händler hats aber ohne Probleme zurück genommen :bigok:

Nun muss ich mir bis Morgen ein anderes Motherboard aussuchen ;)

Denke mal es wird das MSI K7N2 Delta2 Platinum mit einem Nforce2 400 Chipsatz ;)
Hoffe ich kann damit ein wenig OC'en ;) Mit dem Barton 2800XP+ (133FSB) müssten denke ich mal 3000mind. machbar sein. Oder ? :cool:

Gruß,

Kesandal

Zumindest der Chipsatz ist OK, wenn es ein Sockel A sein soll...

Wie wärs mit ABIT NF7-2.0 ? (NICHT das NF7-S2G), EPOX 8RDA3+ / 6+

(hatte ich beide, sind sehr gute OC-Boards)

hmm, ein Barton 2800+ mit 266er FSB ? Hat der nicht 333 MHz ? :hmm:

Also 2.2 GHz (3200+) sollten drin sein...

Also, ich bin immer noch der Meinung dass Bartons mindesten FSB 166/333 MHz haben ! Einzig der XP-M Barton hat FSB 133/266.

T-Bred 2800+ mit 2250 MHz und 166/333 FSB
Barton 2800+ mit 2083MHz und 166/333 FSB

Ja und du hast natürlich Recht. Hab nur den Thread nicht bis ganz nach unten gelesen. :o

milliardo schrieb:
Den Barton gibt es nicht mit FSB 266. Möglich sind 333/400.

qutasch. du kannst beim barton auch nen 133 fsb wählen, also sind alles fsbs möglich. sogar fsb 100. :fresse:
ab werk sind aber die kleinsten modelle mind. fsb 333. wenn ich mich aber recht erinnere gibt es doch mobile bartons mit fsb 133? :hmm: