nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Nabend,
Habe mir mal überlegt in die Welt des "Dualboxings" einzustiegen jedoch wollte ich erstmal schauen ob es ohne zusätzliche Hardware möglich ist.
Meine Frage ist nun ob es ein Programm gibt das meine Befehle der Maus/Tastatur auf einen zweiten Rechner (in meinem Fall nen Laptop) übertragen kann.
Verbunden sind beide Rechner momentan per Router.
Falls die nicht möglich wäre, hätte ich noch ne Version 2 im Betto.
Da ich momentan ne Nvidia 9800GX2 besitze und somit z.B. nen 2ten Bildschirm anschließen könnte, wäre es interessant zu wissen ob es dafür ne Software gibt, die es mir ermöglicht beide Monitor gleichzeitig zu steuern quasi 1zu1 ?
Falls nicht bleibt mir ja nichts anderes übrig als nen Adapter zu kaufen für Tastatur und Maus oder weiß jemand noch ne bessere Lösung?
Suche atm viel über google und einschlägigen Foren, we es aber meist um Multiboxing geht wo man ohnehin mehr Hardware braucht
Habe mir mal überlegt in die Welt des "Dualboxings" einzustiegen jedoch wollte ich erstmal schauen ob es ohne zusätzliche Hardware möglich ist.
Meine Frage ist nun ob es ein Programm gibt das meine Befehle der Maus/Tastatur auf einen zweiten Rechner (in meinem Fall nen Laptop) übertragen kann.
Verbunden sind beide Rechner momentan per Router.
Falls die nicht möglich wäre, hätte ich noch ne Version 2 im Betto.
Da ich momentan ne Nvidia 9800GX2 besitze und somit z.B. nen 2ten Bildschirm anschließen könnte, wäre es interessant zu wissen ob es dafür ne Software gibt, die es mir ermöglicht beide Monitor gleichzeitig zu steuern quasi 1zu1 ?
Falls nicht bleibt mir ja nichts anderes übrig als nen Adapter zu kaufen für Tastatur und Maus oder weiß jemand noch ne bessere Lösung?
Suche atm viel über google und einschlägigen Foren, we es aber meist um Multiboxing geht wo man ohnehin mehr Hardware braucht