• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dualboxing per Software ?

nibbler2k2

Enthusiast
Nabend,

Habe mir mal überlegt in die Welt des "Dualboxings" einzustiegen jedoch wollte ich erstmal schauen ob es ohne zusätzliche Hardware möglich ist.

Meine Frage ist nun ob es ein Programm gibt das meine Befehle der Maus/Tastatur auf einen zweiten Rechner (in meinem Fall nen Laptop) übertragen kann.
Verbunden sind beide Rechner momentan per Router.

Falls die nicht möglich wäre, hätte ich noch ne Version 2 im Betto.
Da ich momentan ne Nvidia 9800GX2 besitze und somit z.B. nen 2ten Bildschirm anschließen könnte, wäre es interessant zu wissen ob es dafür ne Software gibt, die es mir ermöglicht beide Monitor gleichzeitig zu steuern quasi 1zu1 ?

Falls nicht bleibt mir ja nichts anderes übrig als nen Adapter zu kaufen für Tastatur und Maus oder weiß jemand noch ne bessere Lösung?
Suche atm viel über google und einschlägigen Foren, we es aber meist um Multiboxing geht wo man ohnehin mehr Hardware braucht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh