• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dualboot Win 7 und XP Pro.

T800

Enthusiast
Halli hallo!

Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe eigentlich seit längerem Windows 7 und bin eigentlich auch zufrieden. Möchte aber zwecks diverser XP-spezifischer Dinge Windows XP nutzen. Ich hatte wie gesagt Win7 schon auf der Platte, auf Laufwerk C:\ - nun habe ich hinterher XP installieren wollen. Klappte auch, diesmal auf Laufwerk E:\. Allerdings startete danach Win 7 nicht mehr, weswegen ich dann die Reperaturkonsole aufgerufen habe via Win7-DVD. Seitdem geht Windows 7 zwar wieder, aber XP will nicht starten. Folgende Fehlermeldung kommt dann: (Bildanhang)

Bild: camerazoom-2012091422xrfex.jpg - abload.de

Kann ich es wieder so herstellen, dass ich auf BEIDE Windows Versionen zugreifen kann?`Wär echt super, wenn mir jemand helfen würde. :)

Lieben Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terrier: ich habe Windows 7 und Windows XP in einer Bootreihenfolge dort stehen. Wenn ich auf XP starten gehe, tut sich nix. Siehe Screenshot.

@seeigel: Dankeschön. Aber ich bin anscheinend zu doof, da irgendwas zu verstehen. Mein Englisch ist auch eher limitiert. Was genau muss ich damit nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh