dualboot vista:xp => only xp

Eddy_MX

Urgestein
dualboot vista:xp => only xp

hey leutchen,

im moment schaut es so aus, dass auf der partition c sich vista befindet und auf der e xp - d ist als zwischenspeicher gedacht.

nun möchte ich aber gern nur noch win xp nutzen, sodass ich vista unmittelbar löschen würde/müsste/könnte - nur würde ich damit den bootmanager von vista löschen und damit auch das multibootsystem, welches ich ja im moment habe und somit würde gar kein system mehr starten.

welche möglichkeiten stehen mir nun offen, damit ich meine jetzige xp-installation behalte und vista sauber wegbekomme?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du XP auf einer erweiterten oder auf einer primären Partition?
Wenn Primären Partition dann kannst du diese Partition auf aktiv setzen und dann da die von XP benötigten Dateien hineinkopieren (ntldr,NTDETECT.COM,boot.ini) + (bootfont.bin?)
ob das bereits alle sind die du brauchst kann ich nicht sagen.
Ich würde aber ohnehin XP neu auf C installieren dann da ist die Platte schneller und das dürfte sich in einem flotteren System niederschlagen

ja ich glaub das wäre wirklich die beste lösung - eine neuinstallation ist aber immer so aufwendig^^ ..ich komm wohl nicht drum rum! danke

wenn du Probleme hast ist das meistens die schnellere Methode
ps ein Tipp : trenne XP von den Programmen
C: System + Dokumente und Einstellungen
D Programme ...
E darauf eigene dateien verschieben
F Dinge die selten gebraucht werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh