Twitch kann 8000er Bitrate easy annehmen, nur gibt es da teilweise Probleme für Mobile User. Diese könnten dann nur BlackScreen haben.
Twitch Offiziell ist 6000er Bitrate (EMPFOHLEN). Aber man kann auch 6000-8000 nutzen um ein funktionales Bild zu bekommen und man sieht einen Unterschied.
Versuch mit 4 verschiedenen Freunden die auch Streamen gemacht. Von 6000 auf 7000 eher je nach Situation/Game (slow oder schnelles Movement) und 7500-8000 sieht man schon einen Unterschied, hat aber halt bzw kann Probleme bei Leuten mit langsameren Internet oder Mobile nutzer machen.
Soviel dazu.
Twitch kann nur bis 6000kbits. Warum nicht NVENC und ein PC für alles? Reicht für Ninja und XQC also sollte es für dich auch reichen.
NVenc Streame Ich schon lange aber muss halt die Settings Limitieren. (Qualität und FPS etc limitieren)
Beispiel The Medium (Unreal Engine) läuft auf hohen Settings (wofür dieses Spiel auch gemacht ist) nicht flüssig weder auf 60 noch auf 30 FPS mit OBS NVenc.
RDR 2 genauso und nein mir ist Optik nicht wichtig, aber Games wo darauf ausgelegt sind, ist das schon wichtig mMn.
Dann Spiele Ich keine Games wie Fortnite etc wie zB Ninja (was man so gehört hat. Schaue diesen nicht da nicht mein Twitch Streamer. XQC Kenne Ich nicht und weiß nicht was der Streamt. Muss auch sagen, was die machen ist mir eigentlich egal. Nicht böse gemeint)
Bei vielen Games wie MMO´s oder Fortnite etc reicht ein PC, aber bei Leistungsintensiven Games oder Spiele die man mit einem 144hz Monitor spielt, reicht leider ein Single PC nicht und ja wenn Ich einen 144hz Monitor habe nutze Ich diesen auch (man muss erwähnen, wenn man Streamt).
Und für die wo sagen... man sieht das sowieso nicht oder unnötig.. geht einfach woanders weinen.
Und hört das gegenseitige angehen bitte auf, Danke!.