dual kit kaufen?

Master_thefirst

Neuling
hallo erstmal :)

da ich in der nächsten woche ein neues mb bekomme (vom vadder gesponsort ^^) btw ist ein asus a7n8x-e deluxe wollte ich mal fragen ob es wirklich sooo viel ausmacht wenn ich mir kein dual channel kit kaufe das heist einfach so 2 speicherrigel bestelle und kein kit
ist das wirklich so heftig mit der stabilität ? bringt das ein bisschen mehr performance? oder ist das nur ein lockmittel ?

mfg Master_thefirst

:::::::EDIT:::::

@MOD sry aber ich dachte ich wäre im speicher forum :[ könntest du das bitte dorthin versetzen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Master_thefirst

Das kommt am Ende nicht darauf an.

Meiner Meinung nach ist diese "Dual-Geschichte" reines Marketing.

Die Module sind meist nicht schneller als zwei einzelne mit den selben Timings.

Das einzige was diese Module unterscheidet, ist dass diese "aufeinander abgestimmt sind".

Wenn überhaupt so eine Art Matching stattfindet, dann im Rahmen einer Qalitätskontrolle. Wahrscheinlich werden einfach immer etwa zwei gleich gute Module zusammen verpackt.

Andererseits sollte der Preisunterschied auch nicht gross sein.

cu
loores

jup , ich denke du solltest dich nach günsitigen dual channel kits umsehen, es muss ja nicht high end sein, aber auf jeden fall besser als wenn du nachher ärger mitm speicher hast und diese nforce 2 boards sind schon ziemlich speicherverwöhnt.

danke erstmal für eure antworten

@Freankenheimer
hast du auch schon anderen speicher in deinem asus drin gehabt oder nur die kingston?

ich habe mich zwar noch nicht entschieden aber ich denke ich nehme das dual kit von twinmos mit 2x512mb cl2,5 speicher

bin aber für vorschläge und anregungen jeglicher art offen :)

mfg master_thefirst

Original geschrieben von Master_thefirst
danke erstmal für eure antworten

@Freankenheimer
hast du auch schon anderen speicher in deinem asus drin gehabt oder nur die kingston?

ich habe mich zwar noch nicht entschieden aber ich denke ich nehme das dual kit von twinmos mit 2x512mb cl2,5 speicher

bin aber für vorschläge und anregungen jeglicher art offen :)

mfg master_thefirst

ich nicht, aber du kannst mal CYRUS THE VIRUS fragen, von dem hab ich nämlich das board abgekauft, vielleicht hat er anderen speicher benutzt. ich habe aber schon öfters in foren mitbekommen, dass es bei diesem board schnell zu instabilitäten kommt, gerade wenn man mischbestückung drin hat. bei zwei rams gleichen herstellers ist die gefahr weitaus geringer, aber so viel teurer is n dual kit dann auch nicht mehr. is halt ne eigene entscheidung, ne 100%ige sicherheit gibbet nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh