Dual Grafikkarten ?!

Killer Chris

Enthusiast
Hi Leute !

Ich habe mal 2 kleine Fragen:
1.) Wenn man auf z.B. ein SLI-Mainboard 2 ATI / nicht-SLI Karten einbaut, können dann beide als einzelne Karten genutzt werden, also wie 2 Ausgänge für Multi-Monitor Betrieb ?

2.) Ich habe atm eine 9700 @ Pro, würde es Sinn machen auf z.B. eine X700Pro oder 6600GT aufzurüsten ?
Wenn aufrüstung, dann mit zusätlich noch: AMD 64 3200+ ( Winnchester ist der gut OC-able ? )
ASUS A8N-SLI Deluxe

Und welche Karte währe besser ? Spiele viel HL2 / CS:S und FarCry.

THX schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner was dazu sagen ?

Am wichtigsten ist mir der erste Punkt da ich viel mit Multidisplaydarstellungen arbeite.

Killer Chris schrieb:
Kann mir denn keiner was dazu sagen ?

Am wichtigsten ist mir der erste Punkt da ich viel mit Multidisplaydarstellungen arbeite.
Afaik soll das funktionieren. Bei meinem Dfi auf jeden Fall.

9700pro@6600gt wird schon mehr performacne bringen, aber der super-performance-boost bleibt aus. und vergiss ma schnell die x700pro.

zu 2) aufzurüsten auf eine x700Pro lohnt sich nicht wirlich, die ist afaik nicht deutlich schneller als eine 9700 Pro. die 6600 GT ist eigentlich eher eine empfehlung wert, aber da du ausgerechnet spiele wie hl2 und far cry genannt hast bist du mit ATI besser bedient.
Ich würde die empfehlen eine x800 XL ins auge zu fassen, kostet ca. 300€ und da wirst du auch nen ordentlichen unterschied zur 9700 Pro merken.

vosmic schrieb:
Afaik soll das funktionieren. Bei meinem Dfi auf jeden Fall.

Also mit 2 ATI-Karten und dann mehreren Monitoren oder nVidia ?

Kann man dann 4stk oder nur 2 nutzen ?
Und wie siehts mit nVidia aus ? Genauso ?

Wegen der X700Pro: Die Toxic von Sapphire läuft doch als X700XT (?), lohnt sich diese ? Die 100€ mehr für eine X800 kann ich mir atm nicht leisten ...

Kann mir denn keiner genauere Infos wegen Multidisplaying geben ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh