Dual-Core Xeon DP 5130

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc-friend

Neuling
hi,würde ein Dual-Core Xeon DP 5130 mit 2,00 GHz (FSB 1333) 4 MB
nich um einiges schneller sein als der conroe E6600 2,40GHz mit (FSB1066)? und dann das ganze noch etwas ocen :drool: ?! kosten
nämlich das gleiche und zwar nur 247€!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss die merhwertsteuer nicht, ausserdem ist der multi vom woodcrest sehr klein und ein fsb ist nicht alles und gibt es oc server boards für einen noch nicht erhältlichen server cpu?

Fragen über fragen

dacht ich mir das ich da was übersehen hab ;) gibts eigentlich works.boards mit nur einem cpu sockel?

klar aber ich glaube zwei sockel sind in der überzalh

Ich denke als Workstation CPU is das Teil top. Aber auf der Basis nen Spielerechner aufzubauen ist warscheinlich nicht das Gelbe vom Ei. Ist nicht vergleichbar mit den S939 Opterons.

hi,wie jetzt du willst mir aber nicht sagen das ein opteron bei spiele schneller ist oder wie meinste jetzt ? der conroe ist doch der hammer bei spiele und der Xeon hat doch einen noch höheren fsb also sollte er dann doch noch schneller sein!

edit: ahh jetzt hab ich es verstanden anspielung auf server cpu g*

Zuletzt bearbeitet:
nein, er will damit sagen das man eine woodcrest plattform nicht zum spielen gedacht ist.

ja aber warum nicht? auf jeden fall wäre es schneller zu haben als der conroe ;)

Zuletzt bearbeitet:
weild ie boards wohl an die 300€ gehen dürften und man noch nicht weiß was für ein launch es sein wird. es könnte ja auch ein paperlaunch werden.

Das ist einfach ne ganz andere CPU. In Games wird der Woodcrest warscheinlich weder Vor- noch Nachteile gegenüber dem Conroe haben aber der springende Punkt werden die Boards. SLI oder CF wirds für die warscheinlich eher nicht geben und es ist gut möglich, dass die Preise dafür das ganze wieder sinnlos machen.
Sind im Grunde momentan alles nur Mitmaßungen. Da muss man abwarten bis das Irgendjemand mal testet ;)

Du hast eine Frage gestellt und man hat Dir hier mehrere Antworten gegeben. Glauben tust Du es aber nicht, aber wieso fragst Du dann überhaupt ?

Nochmal: Der Woodcrest samt Plattform ist als Workstation bzw. Entry-Level Server gedacht. Die Boards werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Optionen bieten, wie man sie von Desktop-Boards gewöhnt ist. Daher wird das OC'ing erheblich eingeschränkt und man müsste eventuell durch Lötaktionen Änderungen durchführungen.
Desweiteren hat ein 2GHz Woodcrest einen relativ niedrigen Multi, daher müsste man den FSB schon erheblich nach oben drehen, um in relativ hohe Taktregionen zu kommen.
Von daher wirst Du mit einem Woodcrest sicherlich nicht wirklich glücklich werden. Desweiteren solltest Du bei den Boards mit Kosten von 300-500€ planen, und dieser Mehraufwand könnte man besser in einen teureren Conroe stecken.

Zuletzt bearbeitet:
was willst denn du jetzt von mir keiner hat mir bis jetzt sagen können warum nicht dies kamm aber jetzt nun verstehe ich es auch,und warum ich etwas frage geht dich ein dreck an!!! mich kotzt es solangsam an das mich dauert einer dumm von der seite anquatscht

Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute sind die richtigen, keine Ahnung von irgendwas aber hauptsache sie können anschließend auch noch blöd rumquatschen.

Du hast eine Frage gestellt und man hat Dir hier mehrere Antworten gegeben. Glauben tust Du es aber nicht, aber wieso fragst Du dann überhaupt ?

spar dir sowas! auf solche kommentare kann ich mal garnicht

@pc-friend: Komm mal ganz schnell wieder runter. Du hast ne Frage gestellt und diese wurde dir von mehreren Leuten richtig beantwortet. Nimm es einfach so hin und reite nicht die ganze Zeit auf der Sache rum.

war ja auch super! es hat mir ja keiner erst gesagt warum es nicht gut sein soll dann hab ich nochmals gefragt und ihr habt mir es dann auch erklärt
aber dann kamm wieder so ein dummer komment wieso ich frag und ich würde nichts glauben...passt doch garnicht
und das heut schon 2 mal so das sogar ein thema gelöscht wurde und deshalb flippe ich jetzt so aus..immer wegen so naps und ich reite auch nicht rum hab nur meine meinung gesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Leute die hier geantwortet haben sind nicht gerade Naps. Halt dich einfach etwas zurück und alles ist in Butter ;)

Pass auf wen Du hier als Nap bezeichnest, sonst werde ich hier gleich mal ganz böse.
Du solltest Dir erstmal die Postings genauestens durchlesen, dann wirst Du auch eine Antwort finden. Lesen sollte man natürlich können, aber wenn Du Dir ganz viel Mühe gibst, sollte es selbst für Dich möglich sein.

ich meinte auch nur einen ;) doch nicht euch 2
EDIT: lol ich hab angst nich hauen bitte...
wie sieht das dann aus wenn du böse wirst??!!

Zuletzt bearbeitet:
So langsam geht das hier zu weit. Auch, dass du die Beleidigung aus deinem letzten Post wegeditiert hast hilft da nix mehr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh