Dual Channel

Ghost1565

Neuling
Hi

Als erstes braucht man 2 identsiche DDRam. Ich habe mir das Mainboard Asus A8n32 Sli Deluxe gekauft. Meine Frage ist muss man etwas spezielles am Mainboard einstellen oder im Bios um Dual Channel zu aktivieren?

Vorher infomiert ist besser^^:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, macht der selbst, musst nur auf die slots achten, wenn der nicht bootet wars der Falsche! :d

geht aber nichts kaputt........

mfg

Zuletzt bearbeitet:
es ist egal in welche slots du den speicher steckst. er bootet so oder so.

meißtens sind zwei slots in der gleichen farbe markiert, um zu zeigen, dass dualchannel aktiviert wird,wenn du die riegel in diese slots steckst.

beim bootvorgang erkennst du dualchannel, wenn es beim bootscrenn steht :d

MfG
Rip

da es je nach mainboard unterschiedlich is, am besten im handbuch schaun welche speicherbänke genau besetzt sein müssen... bei meinem abit sinds z.b. die 2 gleichfarbigen nebeneinander, bei meinem alten asus warens 2 gleichfarbige mit einer leeren dazwischen und bei meinem msi board z.b. 2 mit unterschiedlicher farbe und ich musste im bios irgend sone high speed option einstellen für den ram... also am besten das handbuch konsultieren um sicher zu gehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh