Dual boot System XP/Vista

HansWursT619

Enthusiast
Tag,
ich habe mir nun Vista besorgt, möchte aber nicht direkt mein gut laufendes XP System platt machen.

Habe Eine XP Partition und eine auf der Programme und Spiele installiert sind.
Könnte ich auch der Programm Partition dann Vista installieren oder brauch das ne eigene?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Installation von Vista einfach selbst die Größe zuordnen lassen. Am besten ist jedoch, wenn Du vorher eine primäre Partition mit einem Partitions-Programm erstellst und dann Vista dorthin installierst. Pass aber auf, wenn Du die mehrere Partitionen mit gleicher Größe hast. Backup ist in jedem Fall Pflicht.

so grad backup mit Paragon Drive Backup gemacht kp ob das was taugt^^

werd nun ma meine Platte formatieren und eine 20GB für XP eine 60er Für Vista und den Rest(ca. 100GB) für die Programme.

Das Backup kann ich aber dann nicht einfach auf die neue XP Partition ziehen oder?

Kenn mich mit dem Programm nicht aus. Ich sichere alle Daten regelmäßig redundant auf 2 Bachup-Festplatten (eine intern, eine extern). Somit muss ich nur die Programme und das OS neu installieren und die Verknüpfungen anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh