Dual 7800GT von Asus wieder in 24H lieferbar!!!

horre schrieb:
11800 3D Marks also dann sehr gleich wie 2 GT´s im "normalen" sli.

Hast du mal den sytemtest bei F.E.A.R gemacht? also bei 1280x960 und alles hoch was geht nur kein vsync?

nee die ist schneller wie 2 normale GTs da sie ja standardmäßig mit 430/1200 taktet... und dann fällt noch die SLI Bridge weg...

hab halt im 3dmark auf HQ im treiber gehabt, vielleicht würde ich so mehr bekommen, aber das isses mir nich wert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon geil das Ding... Ich will den sehen der nummer 1337 bekommt.. die geht bestimmt erste Sahne bei Ebay weg ^^

naja das dürfte aber nur für reiche cs kiddies interessant werden;)

J0 !ch vvürd 1!3b0r d!3 |\|umm0r 1 h@b0rn!

Kann man auf die Karte nicht zwei GPU only WasserKühler bauen?

klar kann man das

hab ich mich auch gefragt ob ma 2 normale GPU kühler draufhauen kann und die speicher passiv kühlen oder so ! ^^

Greetz Manu

Wo kann man im Treiber auf HQ stellen und was macht das genau und was ist das?

Macht das die Karte langsamer?

ManuMatrix schrieb:
hab ich mich auch gefragt ob ma 2 normale GPU kühler draufhauen kann und die speicher passiv kühlen oder so ! ^^

Greetz Manu

Sollte eigentlich schon gehen da musst du enfach 2 GPU Wakü Kühler kaufen und montieren, denn jede GPU hat Löcher um sich zum montieren :bigok:

so das Problem mit dem lauten Northbridgelüfter ist wohl gegessen. (musste ich ja wieder montieren da die Graka so groß ist, das ich meinen Waküler abmachen musste...)

Einfach provisorisch nen 120er Lüfter @5V davor... wird zwar nun unter Last laut Messfühler auf der Kühleroberfläche bis zu 78Grad warm, aber da ich nicht OCe, geht diese Northbridgetemperatur noch in Ordnung, oder was meint ihr?

ja das is mir schon klar, aber allemal besser als die nervige kleine ASUS tröte...

vielleicht hol ich mir ja das Premium oder aber das SLI32 von ASUS... die sind ja beide passiv gekühlt...

Naja also 78 sind schon sehr hoch, auch wenn der Chip das noch aushält...

Hast du keine gute Gehäusedurchlüftung? Hab auch einen NF4 passiv und ird unter Last gerademal 48 Grad warm...

so bin ich auf der sicheren seite und kauf mir zum release des G80 sofort die 8800er

Nur mal so am Rande: Gibt es denn schon zumindest Gerüchte, wann so ein Chip kommen soll? Ich habe zur Zeit 3. - 4. Quartal 2006 für einen neuen Rechner im Auge und hoffe da natürlich auch schon auf die nächset Generation von Grafikchips ;-)

wrext0r schrieb:
Naja also 78 sind schon sehr hoch, auch wenn der Chip das noch aushält...

Hast du keine gute Gehäusedurchlüftung? Hab auch einen NF4 passiv und ird unter Last gerademal 48 Grad warm...

naja nur hast du vielleicht einen größeren Passivkühler. Der was bei mir drauf ist, hat ja nur an allen 4 ecken echte Kühlrippen... in der Mitte ist ja nur ne Aluplatte, weil da der Lüfter drin sitzt... naja hab jetze nen anderen Lüfter etwas näher dran positioniert, jetzt sinds nur noch 62Grad...

Nun meine Gehäusebelüftung is sehr gut, ich habe ja einen Yeong Yang Cube und da sind ja die Festplatten usw. nicht im Weg und in der Front sind 2 120er Päpste @8V drin...

Die grafikkarte die halt direkt drüber sitzt wird eben nochmal einheizen...

na halt im Treiber... das kennt doch wohl nun jeder das nvidia Treibermenü... :rolleyes: (eigenschaften von anzeige bla bla bla... )

TM30 schrieb:
naja nur hast du vielleicht einen größeren Passivkühler. Der was bei mir drauf ist, hat ja nur an allen 4 ecken echte Kühlrippen... in der Mitte ist ja nur ne Aluplatte, weil da der Lüfter drin sitzt... naja hab jetze nen anderen Lüfter etwas näher dran positioniert, jetzt sinds nur noch 62Grad...

Nun meine Gehäusebelüftung is sehr gut, ich habe ja einen Yeong Yang Cube und da sind ja die Festplatten usw. nicht im Weg und in der Front sind 2 120er Päpste @8V drin...

Die grafikkarte die halt direkt drüber sitzt wird eben nochmal einheizen...

Gibt es da keinen passenden NB Kühler? Du könntest vielleicht wie ich einen Zalman auf die NB setzten und dann noch einwenig zurecht sägen, falls das möglich ist. Überdeckt die Graka die ganze NB oder nur einen Teil?

Und ist es nicht möglich die Grafikkarte im unteren Slot zu betreiben?

naja die Graka ragt ungefähr knapp zur Hälfte über den Kühler. Von daher glaube ich nicht das der kleine blaue Zalman Northbridgekühler das passiv schaffen würde... aber egal, durch meine neue Konstruktion komme ich nur noch auf 62grad, das geht schon so...

(jaja ich weiß, fette Grafikkarte und CPU und dann keine gescheite NB-Kühlung :fresse:)

besorg dir doch kosten los den ersatz mb kühler von asus. der soll viel leiser sein.

oha! haste mal nen direkten link? bekomm ich einfach so nen neuen oder muss ich den alten einschicken?

edit: hat sich erledigt, habs gefunden und gleich einen angefordert... mal sehn was da für ne Mini Turbine kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
ach komm, das ist nicht dein Ernst! Du wirst doch wohl wissen wo man die ganzen nvidia Grafikeinstellungen vornimmt... ist doch lächerlich!

rechte maustaste aufm desktop, eigenschaften-> einstellungen->erweitert... den Rest wirste ja wohl selber schaffen...

lol ich fass es nich :lol:

Sicher ist das mein ernst und lächerlich ist das ned!!!!

So und wo man die ganzen sachen einstellt weis ich schon, aber was ist das was du da auf HQ stellst???????

Da gibts viel heißt das Systemleistung? mehr will ich ja gar ned wissen.

Systemleistung -> Hohe Qualität :shot:

oder High Quality :fresse:

ich fänds ja urkomisch wenn das mit der limitierung nur ein gag von Asus ist um den momentanen verkauf anzuheben, um später wenn die 2000 erreicht sind zu sagen dass sie die karte anscheinend doch noch weiterproduziert werden soll. aus welchem grund auch immer... :bigok:

ich fänds lustig ;)

nein sowas ist lächerlich und macht man nicht. schon gar nicht wenn man ASUS heißt (jedennfalls nicht offiziell)

Nicht nur "uncool" sondern kann sich ziemlich negativ auf das Image bewirken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh