[Kaufberatung] DTP-Rechner

shinin

Umbrella Corp.
So, da mein treuer Diener (Athlon X2 64, 2GB) mir nicht mehr schnell genug ist, soll in ca. 1-2 Monaten ein Neuer her. Allerdings habe ich keinen Überblick, was im Moment für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Als Budget habe ich erst einmal ca. 1200€ veranschlagt, kann evtl. auch etwas mehr sein.

Verwendungszweck:
- 60% DTP (professioneller Satz, Layout, Bildbearbeitung)
- 20% Empfang bzw. angucken von HD-Sendungen via Internet (z.B. www.mlb.tv)
- 10% Officekram
- 10% Videokonferenzen
- 0% Spielchen

Anforderungen/Wünsche:
- leise + geringer Stromverbrauch
- möglichst passive Grafikkarte (nVidia)
- vier Kerne (favourisiere AMD, kann aber auch Intel sein wenn billiger und/oder schneller)
- 6-8 GB Arbeitsspeicher
- 1-2 SSD Festplatte(n) mit 160-200GB, ggf. übernehme ich noch meine alte WD
- Soundblaster X-Fi, Netzteil und WLAN-Karte würde ich gerne übernehmen

Wäre für ein paar Tipps und Hinweise dankbar. Die SSD-Festplatten sind ja leider noch ziemlich teuer, notfalls kann ich auch noch etwas warten oder ggf. später nachrüsten. Primär muss schnelles Speichern und Aufrufen von großen/vielen Dateien möglich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht jetzt schon suchen wenn du erst in 1-2 Monaten kaufen willst... !

Richtig. Die DirectX11-Karten stehen vor der Tür, AMD wirft derzeit mehr und mehr AM3-CPUs auf den Markt und Intel wird schon bald die günstigeren Core i5-CPUs auf dem Markt positionieren.

Sich momentan einen neuen PC zusammenstellen zu wollen oder "nur mal zu gucken", ist reichlich unklug. ;)

Na gut, dann warte ich noch - hat ja auch noch Zeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh