DSUB ana eingangs signl. ausserhlb. spec ??? BITTE HILFE

zappel

Semiprofi
heya zusammen, hab seit gestern meine sap 98pro verkauft und vor dem ausbauen die treiber usw alles deinstalliert weil ich eine notfall bzw ersatzgraka einbauen wollte bis die neue da ist...

nun hab ich aber das problem das wenn ich die ersatzkarte einbaue egal ob pci oder agp, der tft die o.g. bzw u.g fehlermeldung zeigt

dsub analog
eingangssignal ausserhalb der spezifikation

ud zählt dan ca 20sec. runter und schaltet sich aus, der tft ist ein
LG 1710b
board p4c800-e dlx, bis zum ausbau funktionierte alles einwand frei mit der 98pro

die karten sind zwar allesamt ziemlich alt aber trotzden binn ich der meinung das ich was sehen müste also bis zu m bootlogo win xp kommter noch dann ist sense
hab es dann mit einer aktuelleren karte (9200le :fresse: ich weiss ich weiss..... kk)
versucht ... nichts, das selbe, kann mir denn da mal einer sagen was da los ist ???? Büüüdddeeeeeee :(

gruß zappel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann starte Xp doch mal im Abgesicherten oder Vga Modus über F8 ,dann haste nur 60Hz und kannst es einstellen.

Bei 2000 ist es das selbe falls Du kein Xp hast

hi , also bei meinen asus ist unter F8 das bootmenü abglegt *lol* habs aber trotzdem geschafft, nur ich komm garnicht soweit, ich meine beim hochfahren im abgesicherten modus fragt der mit nach *****.sys datei ob er die übergehn soll wenn ja soll ich ESC drücken, naja danach seh ich den cursor 'nen paarmal blinken und dan kommt schon wieder die meldung, hab den tft auch mal resettet auf 800x600 q 60Hz hat aber nichts gebracht ...... :((

F8 drückt man normal auch erst wenn der Boot Screen des Bios umspringt auf die Nächste Seite und da dann kurz angezeigt wird das Windows startet .
Das Reseten des Tft bringt nichts ,da ja das "zu hohe" Signal von der Grafikkarte kommt.

Kannst höchstens mal die Reperatur von Windows mit der Cd laufen lassen,aber normal sollte es mit einer Pci Karte gehen das man Windows gebootet bekommt ,da er diese ja nicht erkennt und daher mit 60Hz ansteuert als default.

CyrusTheVirus schrieb:
F8 drückt man normal auch erst wenn der Boot Screen des Bios umspringt auf die Nächste Seite und da dann kurz angezeigt wird das Windows startet

jupp das weis ich jetzt auch :fresse: :haha:

ne leider hat er das mit der pci karte genauso gemacht...

hmm reparatur cd hab nicht daran gedacht werd ich gleich morgen mal antesten, danke.

un' nu mus ich inne kiste :o

g8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh