• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, denkt ihr wirklich das der MM die preise dann anhebt? ich denke es nicht, davon war bei der 19% aktion ja auch die rede. und es wurden keine preise angehoben.

wie lange ist die aktion mit den %

Steht doch bei mm.de: Montag + Dienstag. Bei der letzten Aktion wurde auch schon von leeren Regalen und Preiserhöhungen geschrieben, das wird wohl auch diesmal nicht anders sein, aber lassen wir uns überraschen, morgen wissen wir mehr.

Das ist dann in der Tat ziemlich heftig... und ich dachte, ich wäre mit 450€ für die 40D gut dabei :fresse:

Aber da würde ich die Rechnung mit der 5D interessanter finden...

Kit 5D mit 24-105 L 2599€ - 25% = 649€
Cashback = 260€
24-105 L verkaufen = 900€
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
=> 1800€ zurück

2599€ - 1800€

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rechnung bei der 5D ohne Objektiv aber nicht wirklich realistisch, denn welches Objektiv willst denn dann nehmen ? Ein günstiges Crop-Objektiv geht nicht ;)

Zudem wird der "Gebraucht"-Markt wieder sicher gut "überschwemmt" von Kit-Objektiven, wie dem 18-55er, dem 17-85er und dem 24-105er.

edit: Zudem wird es diese Kits vorallem für das Geld nur in sehr begrenzter Stückzahl geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst große MMs da mehr als 5 solcher 5D-Kits in den zwei Tagen verkaufen "wollen". Die Aktion dient wie alle anderen auch nur dazu, die Leute in das Geschäft zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@alle: Mediamarkt hat mit Sicherheit gestern die Preise um 20-25% angehoben, das haben sie auch schon oft genug bei der 19% Aktion gemacht. Die sind doch nicht blöd :) Die werden die Preise schon so drehen, dass sie +-0 rauskommen. Alternativ haben sie die Top-Produkte nur begrenzt vorrätig, die werden schon ein paar BWL-studierte im Hinterzimmer gerechnet haben lassen.

Schade dass sie es in Österreich nicht machen, ich hab vor viel Elektronik zu kaufen. PS3, HD-Fernseher und noch 1 Objektiv. Falls die Preise wirklich rapide fallen, könnte ich dann alles nachher erledigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal hingehen und nachschauen ist ja kein problem. wenn man glueck hat.

hört sich ja alles nicht soo schlecht an, bin echt gespannt obs von euch einer schafft, mit den berechnungen....

könnt ihr knicken solche Aktionen von der Metro GRuppe...
Die werden nur ihre Aussteller günstiger raushauen und die anderen Sachen schon fein im Lager stapeln oder die Preise um mind. 25% erhöht haben.
Hab noch nie von jemandem gehört, der dabei wirklich ein Schnäpchen gemacht hat.

also bei der -19% Aktion hatte ich mein Tamron 17-50mm unter Geizhalspreis bekommen. Zwar nicht viel aber so konnte ich es vor Ort so oft austauschen bis ich ein nicht defokussiertes Exemplar hatte ^^

Allzu viel sparen kann/wird man nicht, aber wenns ein bisschen unter dem Internetpreis ist und man vor Ort umtauschen kann ists ok.

Zum glück macht der erst um 10 auf ^^ mal gucken nach ner Wiiiiii :d

ich hab bei der MWST Aktion meinen Fernseher 50 € unter Inet Preis bekommen. Und das Ohne Versankosten.
Ich weiß nicht warum immer alle darauf rumhacken müssen, zwingt ja niemand einen da zu kaufen.
Und wer einfach blind kauf ist selber schuld.

MM München Aubing EOS 40D mit 17-85 und 70-300 für 1829€ - 25% = 1371,75€ (300€ unter geizhals)

- 250€ Cashback
- 300€ fürs 17-85
- 400€ fürs 70-300
- 400€ für 400D und BG

= 0€ mit viel Verkaufsstress. Mhmmmm, machen?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin zurück.

Als Erstes: Ich bin positiv überrascht. Der MM in Würzburg in der Domstrasse hat die Regale und die Schränke voll und die Preise in der Foto-Abteilung nicht erhöht.

Ich hab mir einen 580EX II gekauft, 351€ hab ich bezahlt. Im Regal unter der Vitrine standen mind. noch 6 Stück in OVP drin.

Gleich mal CashBack-Antrag ausfüllen, bekomme ja nochmal 50€ zurück.

Den 430EX gibt´s in Würzburg für 249€, den 580EX für 469€, ein 70-200 F4 L für 649€, eine 1D MIII für 3800€.

Vorallem der Preis für die 1D ist Hammer. Nach Abzug der 25% sind das 500€ unter dem günstigsten Geizhals-Preis..

nee ich geh in bochum in den mm. Ich hoffe die haben ähnliche Preise.

Das Kit 40D+17-85 IS gibt´s hier für 1299€, mind. 1 Kit war noch da, als ich ging.

In welchen in Bochum? Hofstede oder Ruhrpark? Der in Hofstede hat doch nie was da.

Dieses Doublezoomkit ist mir einfach zuviel Aufwand. Das normale hat keiner da -.-

Hier in München haben die allgemein sehr wenig Fotosachen, aber war klar, dass sie zu solchen Aktionen erst recht alles ins Lager räumen..

schade das mein lohn erst am freitag kommt. aber so aktionen gibt es ja immer wieder.

wie ist das wenn man sich heute was zurück legt? gilt das dann auch mit den 25% denn der auftrag ist ja von heute.

Am Telefon meinten die Verkäufer einige Mal, dass nichts zurückgelegt wird, so hab ich das im MM verstanden.

mal schauen, wenn ich vor ort eine anzahlung mache und es dann am freitag abhole. denn auf dem auftrag steht ja dann der betrag von heute mit datum von heute....müsste doch eigentlich möglich sein?

mal schauen, wenn ich vor ort eine anzahlung mache und es dann am freitag abhole. denn auf dem auftrag steht ja dann der betrag von heute mit datum von heute....müsste doch eigentlich möglich sein?

Glaub ich kaum! Mach dir lieber keine Hoffnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh