DSL6000 und speed schwankt die 2te

Thimo

Neuling
Hi ihr,

ich wollte nochmal auf mein problem ansprechen, da ich seit meinem letzten thread eine menge probiert habe, und ich den thread ja leider nicht pushen kann!

Also um es nochmal zu beschreiben...

Ich habe vor ca 1,5 monaten DSL6000 freigeschaltet bekommen, so weit so gut, nur seit dem ersten tag bekomme ich nicht den speed der mir "versprochen" wird...

Der "standard" mässige downloadspeed liegt zwischen 220-280 bei EINEM download, wenn ihr mehrere downloads parrallell laufen lasse dann komme ich gut und gerne auf 650+, aber da is doch irgendwo der wurm drinne...
An den servern liegt es nicht, habe so ziemlich alles an servern durch was das i.net zu bieten hat, heise u.s.w., speedtests etc spucken auch nicht mehr aus...

Das komische ist, ab und zu bekomme ich den vollen speed, das ist MEISTENS, nicht immer, zu zeiten wo das i.net scheinbar nicht so überfüllt ist, so erkläre ich es mir zumindest...dann kann ich auch mal eine datei mit 700 ziehen...

Um mal aufzuzählen was ich schon alles versucht habe...:

ich bin 2 mal im telekom laden gewesen, 1 mal haben die mir nur die störungshotline nummer gegeben, beim 2ten mal gabs nur ein "Da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, wir haben da eine tolle Störungshotline"

3 mal störungshotline angerufen, laut denen kommen 100% der gesendeten "dinger" bei denen an, und die leitung ist in ordnung...

beim 2 mal störungs hotline sagte er mir ich soll mal versuchen knoppix runterzuladen um auszuschliessen das es ein software fehler ist... das wars natürlich nicht, denn ich bekomme ja ab und zu den speed...

Beim 3 mal hotline wurde mir ein kostenpflichtiger techniker angeboten.... wie nett :haha:

Ich habs mit und ohne router versucht, im router rumgespielt, splitter ausgetauscht, ich hab sogar mal windows2k installiert weil ich am verzweifeln bin, und nichts hat erfolg versprochen!

So langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ich will doch nur das wofür ich auch bezahle, nicht mehr und auch nicht weniger!

Jemand noch ne idee? :rolleyes:

*edit*

hups fast vergessen, DSL router ist ein "Teledat 302" und router ist ein D-Link DI604

*edit*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh