Dsl

Katze001

Banned
Hallo, ich möchte mir gern DSL zulegen.
Kann mir da jemand sagen, wie ich das machen soll?
Welchen Anbieter?
Welchen Tarif?
Muss ich bei der Telekom (wo ich derzeit bin) kündigen?

Vielen Dank erstmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du stehst bei computerproblemen zur vefügung und hast keinen plan von aktuellen dsl-angeboten?
das gehört doch alles irgendwie zusammen, oder?

WO wohnst du denn?
und welchen speed willst du haben bzw. was willst du monatl. ausgeben?

geh zu arcor.
da haste dsl und telefon flat.
wenn dir dsl 2000 reicht bekommste alles für 45€
wenne dsl 6000 haben willst biste mit 50€ dabei.

www.dsl-magazin.de da haste ne gute anlaufstelle für viele verschiedene tarife...

hi

also erstma musst du dich erkundigen ob bei dir überhaupt dsl verfügbar ist

z.b. hier >klick<

danch kannst du dir ein anbieter ausuchen natürlich mit den bestmöglichen preis/leistungs niveau

z.b. hier >klick<

ich empfehle dir einen tarif zu wählen wo die maximale vertragslaufzeit 1 jahr beträgt (wegen upgraden auf höhere geschwindigkeiten)

nun die frage ob du auch voice-over-ip (empfehlenswert ab dsl2000) haben möchtest, wenn ja könnte euer normaler telefonanschluss wegfallen (noch mehr geld sparen)

edit:
aber ich muss sagen, ich kann aus deinem post nicht rauslesen ob du dsl hast oder nich :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also für 50 euronen würde er bei alice eine 16.000er flatrate + telefonflat bekommen...

deshalb check erstmal, was alles möglich wäre, wir sagen dir dann, was das beste und günstigste ist ;)

Irgendwie haben die alle irgendwas negatives... Entweder versteckte Kosten, viel zu lange Vertragslaufzeiten (vor allem bei Freenet aufpassen!) oder sonstiges.... Wir sind schon über ein Jahr Arcor Kunden, nun würden wir gerne in den mittlerweile viel günstigeren Tarif wechseln, aber sogar dabei würde sich die Mindestvertragslaufzeit um 24 Monate verlängern.. Find ich ne totale Sauerei, daher bin ich auch noch am überlegen, ob ich es machen soll.. Leider finde ich keine vernünftige Alternative....

edit: Einzig Kielnet bietet ca das was ich möchte, aber die wollen 100 Euro Einrichtungsgebühr von mir.. ist zum Verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Joa, die sind mir auch mit als einzige etwas positiv aufgefallen, nur dass man unter 45 Euro keine DSL Flat bekommt (nur Telefonflat ohne DSL Flat, nicht umgekehrt) fand ich zum einen etwas doof, zum anderen sind die hier bei uns (Kiel) nicht verfügbar.. hm

was ist denn jetzt überhaupt schon vorhanden? hast du schon nen telefonanschluss? wenn ja, welchen? ich würde jedenfalls direkt bei analog telefonanschluss bleiben, in zeiten von voip gibts fast keine daseinsberechtigung mehr für isdn.
was erwartest du vom anbieter? welche prioritäten setzt du? möchtest du viele extras drumherum haben oder reicht dir das eigentlich surfen (extras: domain, webspace, mail, voip usw.)

kannst du günstig an hardware für dsl rankommen oder soll das über den provider erledigt werden oder kümmerst du dich selbst drum? welchen dsl speed hast du dir vorgestellt und welche preisgrenze setzt du dir.

Puh, viele Fragen auf einmal^^

Momentan hab ich ISDN, DSL 2000, DSL-Flatrate und sone blöde Weekend Option zusammen für 47 Euro / Monat. Mittlerweile würde ich das ganze mit ner Telefon-Flatrate für 45 Euro bekommen, nur hätte ich dann wieder 2 Jahre Laufzeit.

Im Prinzip will ich nur ISDN (oder auch analog), DSL (2000) und ne DSL-Flatrate.. mehr nicht.....

Das würde ich bei Kielnet so für 36 Euro / Monat oder so bekommen, allerdings mit ca 100 Euro Anmeldegebühr.. Bis ich da wirklich was gespart hab vergeht dann auch ne ganze Zeit....

Und nen analog Anschluss gibts bei Arcor glaub ich gar nicht, aber bei den Anbietern wo es einen gibt ist das in der Regel auch nicht unbedingt günstiger oder?

Naja auf jeden Fall habe ich sämtliche onlinekosten etc Seiten durchgewühlt, es scheint für meinen Wohnort keine vernünftigen Alternativen zu geben....

kabelinternet, wenn möglich?
bzgl. arcor und tarifwechsel: seit wann muss man sich wieder 24 monate binden, wenn man den tarif wechselt? das wäre mir jetzt ganz neu! ich habe mittlerweile 2x in einen günstigeren tarif gewechselt und immer nur für ein jahr. habe es allerdings immer telefonisch erledigt. im mom zahle ich 'nur' 40€ für isdn plus 6000dsl-flat! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also wenn du schneller und günstiges Internet haben willst, dann hol die Versatel.

Ich habe die 20 Mbit Leistung dazu DSL Flat und Tele Flat und alles zusammen für 50 Euro im Monat.

@AlBundy

ähm... wie hast du das geschafft, ne dsl flat ohne telefon-flat zu bekommen? Oder ist das schon länger her?

Momentan gehen glaub ich nur folgende Kombinationen:

DSL 1000 (ohne Flat) und ISDN
DSL 2000 oder 6000 mit Flat und ISDN (mit Telefonflat)

@Bender
Tariflich auch interessant, hier aber auch nicht verfügbar....
und das hier finde ich schon heftig:

"Mindestvertragslaufzeit DSL flatrater 2000 24 Monate, danach Verlängerung um jeweils 12 Monate, sofern nicht mit einer Frist von jeweils 3 Monaten gekündigt wird."

24 Monate geht grad noch, aber 3 Monate Kündigungsfrist und sonst Verlängerung um 12 Monate finde ich einfach krass....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon die Verfügbarkeit von Tiscali DSL geprüft. Dort bekommst du einen DSL 16000 (sofern möglich) Anschluss + DSL Flat für 37,90 Euro pro Monat. Du brauchst dabei keinen T-Com Telefonanschluss und die Laufzeit beträgt 12 Monate.

Jap, auch nicht möglich.......
Langsam bin ich echt am verzweifeln, ist zwar keine Großstadt hier, aber auf dem Land wohn ich auch nicht grade.....

Naja, mit T-Com T-Net Anschluss für 16 Euro + Strato DSL 2000 Anschluss inkl. DSL Flat für 20 Euro im Monat wärst du auch bei 36 Euro. Bei Strato hast du keine Einrichtungsgebühren, aber bei der T-Com musst du halt einmalig 60 Euro zahlen.

DarkSea schrieb:
@AlBundy

ähm... wie hast du das geschafft, ne dsl flat ohne telefon-flat zu bekommen? Oder ist das schon länger her?

ich habe die umstellung auf einen anderen tarif telefonisch gemacht und irgendwie hat der typ am tel entweder mich falsch verstanden oder er hat einfach mist gebaut. jedenfalls habe ich nur isdn+6mbit/s-dsl-flat ohne die blöde tel.flat, da ich ein handy mit tel.flat habe, außerdem kein tel. zuhause. mir kam's also recht! ;) :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh