• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL Wechsel zurück zur Telekom von 1&1

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen,

habe mich gerade entschlossen, wieder zur Telekom (Call and Surf Comfort) zu wechseln, ich zahle bei 1und1 einfach für Sachen, die ich eh nicht nutze...

Momentan zahl ich
13,95 Telekom
34,95 1und1

Dazu kommen noch die Handykosten der 1und1 Handyoption

Jetzt wollte ich ursprünglich ganz zu 1und1 wechseln, da diese aber keineswegs bereit sind, mir in irgendeiner Weise entgegen zu kommen (Kostenlose Hardware, Gutschrift o.ä.) will ich zur Telekom.

Das hat m.E. den Vorteil, dass ich im Endeffekt nur 34,95 EUR zahl, ne 6.000er Flat habe (1und1 zwar 16.000, die ich aber eh nicht nutzen kann), Festnetzflat über Festnetz und nicht VoIP, das dann auch weg wär wenn der Router mal kaputt ist und vor allem die Ummeldung wesentlich gemütlicher ist, da ich nicht ewig in der teuren 1und1 Hotline hänge.
Hinzu kommt dass die Wechelgebühr entfällt, ich keine Angst haben muss dass meine Festnetznummer weg ist und ich 120 Euro Wechselprämie bekomme!

Ist inzwischen schon wieder jemand zurück zur Telekom und kann über den Wechsel berichten oder wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem Call and Surf Anschluss?

Erzählt mal! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Internt findest du z.B bei ciao.de tausende Berichte über den gleichen
Vorgang den du auch machen willst. Unter anderem auch jede menge Testberichte zu Call & Surf.

Schöne Grüße

man findet zu ca. 99,8% der hier besprochenen Themen auch andere Infos im Internet, da "kenn" ich die Leute aber nicht!

Ausserdem laufen auf solchen Seiten auch jede Menge weniger versierte Leute rum...

Ist inzwischen schon wieder jemand zurück zur Telekom und kann über den Wechsel berichten oder wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem Call and Surf Anschluss?

Erzählt mal! ;)

Ich war zwar noch nicht bei 1&1, aber bei Freenet, aufgrund der ständigen Leistungsprobleme und dem Miserablen bzw. zu Teuren Service.
Aufgrund der sehr Guten Erfahrungen bei (damals) T-Online hab ich mich für den von dir auserwählten Tarif entschieden.

Habs bis jetzt noch nicht bereut, ging alles Fix, bis auf eine Formularität (die hatten mir 2x verschiedene Zugangsdaten zugeschickt. :-[ :fresse: )

Seit dem keine Probleme mehr, der Service ist sehr freundlich und vor allem Kostenlos.
Von der Leistung her kann ich mich nicht beschweren, konstant auf DSL 6000 Niveau. :)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu vodafone und dann wieder zur tcom, als dann endlich dsl verfügbar war.

is alles komplizierter, als wenn man bei der tcom ist und es gab auch die üblichen faulen und inkompetenten hotliner (nicht alle!), aber wenns dann einmal läuft, läufts.

ausnahme war ein hitzeproblem in den verteilerkästen, an warmen tagen gabs abends grundsätzlich 40-90min ausfall des komplettanschlusses.

scheint aber durch lüftungsschlitze behoben zu sein, war schon länger nix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh