DSL via Switch an 2PCs?

AMD64

Enthusiast
Guten abend,

also meine Hauptfrage steht ja schon im Titel.

Und zwar, mein Router befindet sich im Erdgeschoss und verbindet mein Laptop im 1. Stock mit dem Internet per Kabel.
Ich möchte aber mit einem 2. PC auch ins Internet und zugleich mit meinem laptop verbunden sein.

Sowohl Laptop als auch der PC haben nur 1 Netzwerkkarte.

Jetzt war mein Gedanke, DSL Kabel in ein Switch und dann den Laptop und den PC an den Switch.
Funktioniert das? Kann man dann auch zu 2. WoW oder andere Onlinegames zoggen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar geht das. das ist ja der sinn eines switches^^

möglich ist es, kommt halt nur drauf an ob du einen router oder nur ein dsl modem hast. sag ma das gerät an

er hat doch geschrieben, dass es ein router ist. bin jetzt davon ausgegangen, dass das modem dort integriert ist.

wenn's nur ein modem ist, muss das gerät nach dem modem dhcp verwenden.

€: achso, und 2 oder mehrfach wow über eine leitung spielen geht natürlich. aber auch nur, wenn du verschiedene keys verwendest. mit nur einer "lizenz" geht das natürlich nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
geht eins a, bei uns auch zu 5. an ner 2000er leitung, wie ich die telekom hasse. alle meine nachbarn bekommen 16000 nur wir bekommen max 2000

Also das Gerät ist ein Sinus 1054DSL Router mit Modem und 6000DSL.

Könnt ihr mir dann evtl. ein relativ günstiges Switch empfehlen?

Mfg

So ich habe jetzt ein Switch gekauft, Netgear irgendwas :P

Wir haben jetzt beide Internet, allerdings finden wir uns im Netzwerk nicht. Was für Einstellungen müssen wir machen, damit wir uns finden und Internet haben.

Da musst du (unter XP) mal in die Systemsteuerung -> Netzwerkinstallationsassistent. Dort kannst du alles einstellen. Achte darauf, dass beide PCs in der selben Arbeitsgruppe sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh