DSL via Kabelanschluss!

VollkorNBrot

Neuling
hallo allesamt !

ich hab mir überlegt dsl und telefon bei der telecom zu kündigen und über den
TV-Kabelanschluss zu beantragen.

jetz würd ich gern von euch wissen welche Erfahrung ihr über dsl via kabelanschluss gemacht habt?
gibt es irgendwelche Nachteile?
Ich hab gelesen das gerade zu "Hauptverkehrszeit" Geschwindigkeitseinbussen
bei dsl via kabelanschluss vorkommen.

der Preis spricht jedenfalls nicht dagegen 35€ Dsl 6000 +flat +telefonfalt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest mal noch schreiben, bei welchem Kabelanbieter du bist !

Allgemein gil folgendes:
- das hat nix mit (A)DSL zu tun, das ist Kabelinternet nach DOCSIS-Standard
- die Gesamt-Datenrate wird unter vielen Nutzern geteilt - da kann es schon mal zu Engpässen kommen, so daß du weniger bekommst. Das ist bei DSL nicht so, da zumindest zur Vermittlung jeder die volle Rate hat.
- viele Kabelanbieter bieten nur eine Pseudo-Flatrate mit Volumenlimitierung
- da die Technik bei den meisten Anbietern noch recht neu ist, gibt's derzeit noch öfter Probleme als mit DSL

Kabel DSL macht nur Sinn, wenn man bereits einen Kabelanschluss hat. Ansonsten ist es preislich sicherlich sehr interessant. Aber auch die anderen Angebote, welche mittlerweile keinen T-Com Telefonanschluss mehr benötigen, können da aber auch mithalten.

Sehr empfehlen kann ich dir einen Blick auf www.dsl-tarife32.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh