DSL-Verfügbarkeit: 1und1 Fernanschaltung?

MaLa

Enthusiast
Hallo,
da ich demnächst umziehe, benötige ich einen DSL-Anschluss. 1und1 meldet mir folgendes Ergebnis der DSL-Verfügbarkeit:

Ja, an Ihrem Wohnsitz ist

1&1 Doppel-FLAT 6.000 verfügbar!

Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
anbieten - für nur 5 €/Monat mehr.
Was heisst das denn nun?

Irgendwie werde ich daraus aber nicht richtig schlau: Im ersten Satz heißt, es "Ja ... ist verfügbar" und der zweite Satz relativiert bzw. negiert die erste Aussage.

Gibt es dort nun DSL oder nicht?

Was hat es mit dieser "Fernanschaltung" auf sich?? Hat das jemand und kann mir sagen, was das bedeutet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1und1 schaltet dich dann über ein "fremdes" Netz an ihres an....

google hilft bei solchen fragen schnell, der erste treffer ist schon die passende erklärung

Bei 1&1 selbst habe ich einen interessanten Artikel gefunden, wo das ganz gut erklärt ist: Telekom Fernanschaltung für 1&1 DSL

Ich werde da wohl mal mein Glück probieren und diesen Tarif bestellen und lasse mich überraschen, ob die Werbung hält was sie verspricht :haha:

Hallo,
da ich demnächst umziehe, benötige ich einen dsl vergleich. 1und1 meldet mir folgendes Ergebnis der DSL-Verfügbarkeit:

Der Artikel ist wirklich gut. Aber selbst wenn du nicht umziehen würdest, ein Preisvergleich oder ein Anbietervergleich machen auch so Sinn. Mitunter findet man einen günstigen Anbieter, teilweise tut sich ja doch recht viel auf dem Markt.

Viele Grüße und eine schöne Woche.

Der Artikel ist wirklich gut. Aber selbst wenn du nicht umziehen würdest, ein Preisvergleich oder ein Anbietervergleich machen auch so Sinn. Mitunter findet man einen günstigen Anbieter, teilweise tut sich ja doch recht viel auf dem Markt.

Viele Grüße und eine schöne Woche.

Die da wären wenn 1und1 schon sagt NUR Telekom? ;) kabel lass ich jetzt einmal aussen vor.

MFG

Schau auf der Telekomseite welches DSL bei dir Verfügbar ist, diese Geschwindigkeit wirst du dann zu 95% bekommen! Bei 1und1 kann es bei dieser Fernschaltungsgeschichte aber auch gern mal länger dauern

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ja ich weiß! Uns haben se vier(!) Monate kein Internet geschaltet, sich aber auch geweigert es wieder freizugeben (angeblich kompliziertet Lage blabla...). Naja nach den vier Monaten sind wir dann aus dem Vetrag gekommen und bei Telekom gemeldet, die haben dann nach 6Tagen(!) geschaltet.

Natürlich hat 1und1 die 4Monate kassiert

Ja ich weiß! Uns haben se vier(!) Monate kein Internet geschaltet, sich aber auch geweigert es wieder freizugeben (angeblich kompliziertet Lage blabla...). Naja nach den vier Monaten sind wir dann aus dem Vetrag gekommen und bei Telekom gemeldet, die haben dann nach 6Tagen(!) geschaltet.

Natürlich hat 1und1 die 4Monate kassiert

- 1u1 könnte keine millionenschwere werbekampagne schalten, wenn die jeden einfach so aus dem vertrag lassen würden :rolleyes:
- tcom hat keinerlei interesse, dass reseller schnell günstig und unkompliziert an leitungen kommen
- tcom hat interesse daran, dass reseller-kunden entnervt zur telekom zurückkommen

summe: die harten ellenbogen des kapitalismus ;)

Zuletzt bearbeitet:
- 1u1 könnte keine millionenschwere werbekampagne schalten, wenn die jeden einfach so aus dem vertrag lassen würden :rolleyes:
- tcom hat keinerlei interesse, dass reseller schnell günstig und unkompliziert an leitungen kommen
- tcom hat interesse daran, dass reseller-kunden entnervt zur telekom zurückkommen

summe: die harten ellenbogen des kapitalismus ;)

Punkt 2 und 3 wurde geregelt, wenn der Magentariese das so macht, müssen sie zahlen und das nicht wenig. Wobei Punkt 3 auf Punkt 2 aufbaut aber das ist wie gesagt verboten. ;)

MFG

So siehts aus, Papier ist gedultig. Und T-Com ist da kein guter Tischnachbar.

Dafür kann hat man dann aber auch, wenn alles glatt geht, einen sicheren magenta Hafen. (T-Com Kunde)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh