DSL Verbindung bricht bei Anruf ab.

p21121970

Enthusiast
Hallo Leute,
ich hatte Freenet DSL 6000 und habe das auf DSL 16000 umstellen lassen.Unter DSL 6000 hat alles super geklappt,aber unter DSL 16000 bricht immer bei einem eingehenden Anruf die Verbindung kurz ab und wird sofort wieder aufgebaut...???Komisch,hatte an der Verkabelung nichts geändert.Mittlerweile,habe ich einen neuen Splitter und eine neue fritzbox (71?? Wlan),hat aber leider nichts gebracht.Schade,ansonsten,hab ich tollen Speed und nen super Ping (8).Woran kann das nur liegen???
P.S. Der PC ist über Kabel und nicht über Wlan verbunden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verkabelung am Splitter ist in Ordnung ? Nichts verwechselt ?

Evtl. hilft ein Firmware-Update für den Router.

Ja,die Verkabelung ist o.k. genau wie bei DSL 6000 und da gings...die neueste Firmware ist drauf...bin echt ratlos...

Mmhh...
Ist vielleicht der Signal-Rauschabstand gerade an der Grenze für DSL 16000 so daß schon geringe Störungen durch das Telefonieren für Probleme sorgen ?

Die Box müßte doch die Werte anzeigen.

Puh,das "Ding" zeigt allerhand an.:o) Welche Werte braucht man denn da?

Ich häng einfach mal nen Screenshot mit an...:o)Ich kann mit den vielen werten leider nichts anfangen...:o)

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 31
Ist nicht ganz das richtige. Signal-Rauschabstand usw. steht wahrschneinlich bei DSL.

:o) Naja,wie gesagt,kenn mich nicht so gut aus.Neuer versuch :

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 31