• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL unter Win 98 einrichten!

Hatstick

Enthusiast
Hallo!

Habe heute ein nettes IBM Book bekommen,wo Win98 drauf ist.Auf meinem Office-PC ist Win XP drauf und da gehts ruck zuck und meine DSL Leitung steht.
Unter Win98 habe ich jedoch keinen Plan,wo ich manuell meine Leitung einrichten kann mit Nr,Kennwort usw.

T-Online Software möchte ich net inst.(brauch auch eh kein Mensch),sondern direkt über Netzwerkeinst.einrichten.

Kann mir da jemand grob einen Tip geben?
Habe da leider überhaupt keine Plan.

Danke schonmal,Hatstick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W98 braucht einen extra PPPoE-Treiber. Da es für 98 aber keine Updates mehr gibt, würde ich mind. einen Router zwischen 98 und das Internet packen.

Mirko

oder pack linux auf den pc, als window manager kann ich xfce4 empfehlen, das läuft sogar auf einem 300mhz pc noch flüssig

Hi Hatstick,

ohne eine genaue Bechreibung, wie deine Rechner gleichzeitig an die DSL-Leitung gebracht werden sollen (hardwaremäßig), ist es schwierig, dir eine Komplettlösung anzubieten. Da fehlen einfach noch weitere Info's.
Die einfachste Lösung hat dir networker mit dem Router gegeben.
Wobei ich gleich einen Router mit integriertem DSL-Modem nehmen würde und da die beiden Rechner dranhängen.

Um nur auf deine eigentliche Frage einzugehen, siehe folgende Beschreibung
bei netzwerktotal.de.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh