DSL T-Home VDSL 16plus

Muhalowping

Banned
Hallo alle zusammen ich wollte mal wissen ob ihr eine ahnung habt, ob dieses VDSL 16+ eine bessere leitung ist wie die normale ADSL2+ 16000, Momentan habe ich 15Mbit down 1Mbit up, mir wurde gesagt das sich mein ping verbessert sprich anstatt 12-13 zur telekom dann nur noch 8ms was im prinzip egal ist aber verschlechtern darf er sich nicht und das ich eine bessere downloadrate bekomm, nun weis ich aber nicht was ich glauben soll weil überall steht was anderes.

Bitte helft mir da weiter

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ADSL2+ = Kupferleitung
16+ = Glasfaser

Wenn du schon mal 15MBit netto bist, wird sich der Umstieg kaum lohnen, da dir bei 16+ zwar 10MBit garantiert werden, drüber aber nix.

1. Falsch VDSL geht nur über Kupfer.
Sämtliche DSL-Technologien laufen über Kupferadern, denn ich habe bisher noch keinen TK-Teilnehmeranschluß mit LWL Anbindung gesehen und ich habe schon an etlichen rumgewerkelt.

2.
Durch Interleaving steigt der Ping, da es sich hierbei um eine Fehlerkorrektur handelt die dafür sorgt, dass fehlerhafte Pakete nochmal gesendet werden, das hat zur Folge, dass das der Ping steigt.

VDSL hat zwingend interleaving an, da sonnst die Datenintegrität nicht gewährleistet werden kann.

EDIT:
Um das mit dem Kupfer zu untermauern ein Auszug ausm ITU G.993.1:
"G.993.1 is an access technology that exploits the existing infrastructure of copper wires that were originally deployed for
POTS services."

Heißt für mich Kupferkabel, konkret Kupferdoppelader.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute lassen sich halt durch Schlagworte wie "Glasfaserausbau" verwirren. Der DSLAM (ob nun in der VSt oder outdoor) ist ja auch per Glas angebunden. Die TAL ist bei xDSL immer Kupfer.

Mirko

Viele Leute lassen sich halt durch Schlagworte wie "Glasfaserausbau" verwirren. Der DSLAM (ob nun in der VSt oder outdoor) ist ja auch per Glas angebunden. Die TAL ist bei xDSL immer Kupfer.

Mirko

Das wirds sicherlich sein.

Die Anbindung des DSLAMs ist Ethernet über LWL, erst danach ist es VDSL und das wird über die Kupferleitungen zum Kunden gebracht.

na klasse dann werde ich wenn es kommt stornieren weil ich will ja schließlich nicht meinen guten ping verlieren

AHHH jetzt habe es nur kurz übersehen :P kann doch mal passieren, aber wenn es kein VDSL ist muss der ping ja besser sein wie jetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh