[Kaufberatung] DSL Router mit Modem & WLAN für DSL 6000

sabermaul

Semiprofi
Hi!

Nachdem die Telekom den Auftrag für DSL 6000 bei meiner Tante storniert hat (wegen internem Systemfehler...) suche ich jetzt einen Router der folgendes hat/kann:

- integriertes Modem (für ADSL2, wenn's geht auch ADSL2+)
- WLAN (muss man auch ausschalten können!)
- min. zwei LAN-Anschlüsse
- USB 2.0 Anschluss (nicht nötig, wäre aber ein netter Zusatz)

Preis: max. 100€

Beispiele:
Der Linksys WAG200G-DE Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps 50€
FritzBox 85€

Weiß leider nicht, welche für DSL 6000 geeignet sind und stabil laufen. Die Leitung ist super, da auch VDSL mit 25MBit/s verfügbar ist, von daher muss das Modem nicht super sein und alles aus der Leitung herausholen können ;)

Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.

Schöne Grüße sabermaul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :wink:

Wo bleiben die Linksys-Fans? ;)

Brauche Beratung.

*Push*

Ach ja: Und WLAN sollte man deaktivieren können! Was man beim Linksys WAG200G-DE leider nicht kann, laut einige Rezensionen (?)...

Hab ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Tipp!

So, einfach mal eine FB SL WLAN bestellt, sollte ja mit DSL6000 laufen.

Leider kapier ich die Eingabe der Zugangsdaten nicht ganz.
Meine Tante hat nur eine T-Online-Nummer+Kennwort erhalten. Da steht nichts mit Anschlusskennung (Vorwahl?) oder Mitbenutzersuffix.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Das Mitbenutzersuffix ist normalerweise immer 001 für den ersten Benutzer. Die Anschlusskennung wirst du aber schon brauchen, die gehört zu jedem T-Com/T-Online Account.

Was ist denn da überhaupt schiefgelaufen mit dem DSL Auftrag? Verstehe ich irgendwie gar nicht?! Zu einem neuen DSL-Vertrag gibts doch auch immer einen kostenlosen Router? Wenn der Auftrag storniert wurde steht dann überhaupt ein geschalteter, funktionierender DSL-Anschluss zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
DSL ist geschaltet, mit meinen freenet Zugangsdaten+SL WLAN Router kam ich ohne Probleme online.

In der Mail, die ich bekam, stand Auftrag storniert. Am gleichen Tag lag ein Splitter vor der Haustür meiner Tante...Router hab' ich keinen bekommen - da ist wohl wirklich was schief gelaufen.

Ich rufe morgen bei der Telekom an und frag nach. Habe extra Zugangsdaten angefordert, da die ja normalerweise im Router-Paket sind (das ich aber nicht hab). Leider nur die für Online-Rechnung bekommen...noch mal anrufen kostet ja nix :)

Ziemliches wirwar - zum Glück hat sie noch nicht ihr Notebook bekommen.
Wenn danach alles geht bin ich glücklich.

Also mal abwarten.

gruß sabermaul

Und haste schon einen gefunden?Ich habe einen Netgear Router/Modem mit W-lan.Mein Schlappi ist über W-lan mit dem verbunden:

Meine FB SL WLAN lief, daher habe ich für 25€ eine bei Ebay ersteigert ;)

Mein Vater muss nur noch die Kabel umklemmen, da der Telekomanschluss draußen ist.
Die Kabel von zwei Zimmern treffen sich dort ;) Aber ins eine Zimmer kommt der Splitter+FB und in das Andere das Telefon.

So, die FritzBox SL WLAN läuft nicht mit DSL 6000 stabil - alle 3-5 Minuten ist das Internet weg.

Könnt ihr mir einen anderen WLAN-Router mit DSL Modem empfehlen, der mit DSL 6000 stabil läuft?

#Edit:

Ok, 5 mal verliert die FB SL WLAN die DSL Verbindung, danach läuft das Internet stabil :)

Das ist purer Luxus DSL 6000, gerade 2,3 Gbyte runtergeladen, hätte bei mir @ home 15 Stunde gedauert, hier nur 2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh