DSL + Router = Firewall??

Reaper27374

Enthusiast
Hi Leutz,
hab folgendes Problem:
Ich hab im moment dsl 3000. Jetzt hab ich da einen router zwishcen geklemmt und er downloadet bei kazaa und so nur noch mit ca. 3kb/s. Kazaa braucht auch voll lange um irgendwelche Quellen zu finden. Hab bei der routerkonfiguration die firewall auf aus gestellt und hab einen sua/nat eintrag gemacht. klappt immer noch net. Thx schon ma im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....kann sein das Du für Kazaa ein paar Ports forwarden musst.....

Schau mal ob Du die Ports raussfindest und dann kannst Du die FW wieder einschalten und nur die Ports freigeben......

Gruss
Chris

Habs so im Router eingestellt:

Name Startport Endport Server IP-Adresse
Kazaa 4999 5000 192.168.1.34

Kazaa hat den Port 5000 und der Router hat die Adresse 192.168.1.1. Mein PC hat die Adresse 192.168.1.34. Also müsste es doch eigendlich funzen. Hab nen Teledat Router 400.

Habe gerade ne statische Route hinzugefügt und jetzt findet er schon gleich viel mehr Quellen, aber man kriegt jetzt richtig mit wie er von 50kb/s auf 2kb/s runtersinkt. Wenn ich das Programm starte und er ein paar Quellen findet dann downloadet er für eine Sekunde mit 50kb/s (je nach User) und in der nächsten Sekunde ist er dann gleich auf 2 oder 3kb/s. Kazaa hat immer nur 2 Quellen pro Download haben können und jetzt nimmt er gleich 5 oder so. THx noch ma für die Antworten *g*

Habe hier schon DSL 3000 und dann darf ich mit Modemgeschwindigkeit runterladen :hmm: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Router zu schwach auf der Brust sein. Nicht jeder Router kann mit vielen Verbindungen gleichzeitig umgehen, bzw. nicht mit so vielen Verbindungen wie bei eMule und Kazaa aufgebaut werden. Hast du vielleicht das SP2 drauf?

hast du vielleicht die windows-firewall aktiviert? falls ja dann schalt die mal aus und teste nochmal.

Ich hab damit nicht gemeint, dass du das SP2 installieren solltest. Durch das SP2 werden die maximal zulässigen Verbindungen gekürzt.

Hab nen Teledat Router 400
Dann wird der Router zu schwach auf der Brust sein. Nicht jeder Router kann mit vielen Verbindungen gleichzeitig umgehen, bzw. nicht mit so vielen Verbindungen wie bei eMule und Kazaa aufgebaut werden.

Ich habe mir extra den Teledat Router Komfort zugelegt - diesen kann man auf 1200 Verbindungen patchen (Standard 256)! Läuft einwandfrei.....Router ist halt nicht gleich Router :)

Verkauf Deinen 400er bei EBAY und hol dir einen Komfort! Passendes kannst dann von mir haben.........:)

ChrisCross schrieb:
....kann sein das Du für Kazaa ein paar Ports forwarden musst.....

Schau mal ob Du die Ports raussfindest und dann kannst Du die FW wieder einschalten und nur die Ports freigeben......

Gruss
Chris

was ist der unterschied zw. forwarden und öffnen?? habe ich nie verstanden. :(

U2 schrieb:
Ich habe mir extra den Teledat Router Komfort zugelegt - diesen kann man auf 1200 Verbindungen patchen (Standard 256)! Läuft einwandfrei.....Router ist halt nicht gleich Router :)

ich habe den 800er. ist das der kompfort? wie patchen? könntest du das bitte erklären. wäre toll.

thx im voraus.

dh

@ dh

Den Router welchen ich meine hat die explizite Bezeichnung:

Teledat Router Komfort - ist ein OEM-Produkt des Herstellers ZYXEL

Hierfür gibt es diese Firmware -> Zyxel FW 3.50 (M.01)gepatcht mit 1200 NAT Sessions

Man überspielt praktisch die Teledat-Firmware mit der Zyxel-Firmware und "bohrt" somit den Router auf :)

U2 schrieb:
@ dh

Den Router welchen ich meine hat die explizite Bezeichnung:

Teledat Router Komfort - ist ein OEM-Produkt des Herstellers ZYXEL

Hierfür gibt es diese Firmware -> Zyxel FW 3.50 (M.01)gepatcht mit 1200 NAT Sessions

Man überspielt praktisch die Teledat-Firmware mit der Zyxel-Firmware und "bohrt" somit den Router auf :)

aso. ich habe den teledat 830´er. wie schaut es dort aus mit 1200 nat sessions?

dh

@ dh

Es gibt nur eine gepatchte Firmware für den Komfort !! Für andere Modell der Teledat-Serie ist keine solche verfügbar........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh