DSL ohne Telefonanschluss!?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi,
also mein Kollege will unbedingt DSL (am besten 6000). Nun hat er keinen Telefonanschluss bei der Telekom. Und ohne den gehts laut Telekom auch nicht mit dem Internet. Nur bräuchte man den Telefonanschluss einfach nicht und würde dann 17€ (soviel soll der kosten) umsonst für den Anschluss zahlen.

Geht das nicht auch irgendwie anders, bzw. ohne die Anmeldung eines Telefonanschlusses!?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Schnelle würde mir nur UMTS :lol: oder INet über die TV-Buchse einfallen. Müsstest dich mal bei deinem örtlichen Anbieter schlau machen, was dich/deinen Kollegen das kosten würde. Ich persönlich habe mit der TV-Geschichte jedoch nicht so dolle Erfahrungen gemacht (Ports gesperrt, langsam, MAC Filter)

Hat er denn sonst irgendeinen Anschluß bei einer anderen Gesellschaft ??
Sonst gibt es ja auch noch Alternativen z.B über das Stromkabel oder den Kabelanschluß für das Fernsehen(kommt aber auf die Stadt an)

LaMagra-X schrieb:
Hi,
also mein Kollege will unbedingt DSL (am besten 6000). Nun hat er keinen Telefonanschluss bei der Telekom. Und ohne den gehts laut Telekom auch nicht mit dem Internet. Nur bräuchte man den Telefonanschluss einfach nicht und würde dann 17€ (soviel soll der kosten) umsonst für den Anschluss zahlen.

Geht das nicht auch irgendwie anders, bzw. ohne die Anmeldung eines Telefonanschlusses!?

Danke
Für DSL ohne Festnetzanschluss fällt mir Q-DSL Home ein. Ist allerdings nicht überall verfügbar. Wenn es nicht unbedingt DSL sein muss, dann gibt es, wie meine Vorredner schon sagten, evtl. einen Breitbandanschluss über TV-Kabel.
Wenn der Anschluss aber auf T-DSL basieren soll, also auch Resale, dann ist das so weit ich weiß (noch) nicht möglich.

gab es nicht mal den so genannten tnet anschluss? also vonner telekom? der dann nur für dsl war

T-Net? Das ist doch der normale analoge Telefonanschluss für knapp 16€?

Hi und danke.
Seid ihr sicher, dass mam bei QDSL keinen Telefonanschluss braucht!??

ja, absolut. ich hab internet aber kein festnetz@qsc.

Technisch wäre das kein Problem DSL ohne Telefon anzubieten, aber die Anbieter wollen sich die 16€ natürlich nicht entgehen lassen.

@Shihatsu
-Okay. Und wo hast du es und wieviel zahlst du pauschal im Monat,etc.!?

@BoSS
-Genau das ist ja die Frechheit an dem Ganzen. Also man liest ja viel von INet aus der Steckdose oder aus dem Kabelanschluss.

Weiss da jemand drüber bescheid!?

Danke euch :)

ich hab gar kein festnetz. zahle 50 euro qsc flat, das wars. ansonsten noch o2 genion und skype, reicht mir vollkommen.

LaMagra-X schrieb:
@Shihatsu
-Okay. Und wo hast du es und wieviel zahlst du pauschal im Monat,etc.!?

@BoSS
-Genau das ist ja die Frechheit an dem Ganzen. Also man liest ja viel von INet aus der Steckdose oder aus dem Kabelanschluss.

Weiss da jemand drüber bescheid!?

Danke euch :)
ich könnte mir vorstellen das kabel und strom wohl wenn überhaupt in größeren städten angeboten wird. aus der steckdose sollte ja mal ganz revolutionär sein, ich glaube das ganze ist aber ein großer versuch geblieben, sonst wäre es vermutlich schon überall verfügbar. ich glaube es gab da einige probleme mit störungen im funknetz, dort wo ein solches powerlan netzwerk gibt.

mich regts das auch auf....mussten nun extra einen festnetzanschluss schalten damit ich dsl habe....und nun zahle ich wobei ich das tele kaum benötige:(

@Shihatsu
-Also für 50€ bekommt man ja sowohl einen Telefonanschluss (17€),DSL6000(27€) als auch einen Provider wie etwa Congster(5€ City Flat).

Von daher kann man dann ja den Telefonanschluss gleich mitnehmen.

Aber ist halt echt der Witz...technisch gesehen ist der Telefonanschluss + DSL Anschluss ja dasselbe, nur man bezahlt beides. Frechheit. Aber lange wird das nicht so weitergehen...die Konkurrent schläft ja bekanntlich nicht :)

Ist halt nur ärgerlich weil man nun nicht weiss ob man warten soll oder doch zuschlagen...

du vergisst den viel höheren upstream bei q-dsl. der ist manchen mehr wert als ein telefonanschluss...

kommt halt immer drauf an, was man braucht. in zeiten von voip könnte man tatäschlich lieber zu qdsl zurückgreifen.

Bei SkyDsl braucht er erst recht ein Telefonanschluss.

Upload geht bei SkyDsl nur über Telefonleitung, und brauchst mindestens eine ISDN Leitung mit Kanalbündelung.

Edit: Ich bin bei Arcor und zahle für ISDN+DSL 2000 flat 41,09 € monatlich.

die Konkurrent schläft ja bekanntlich nicht :)

Bringt nur herzlich wenig, da eben die Telekom das größte Netz in Deutschland hat und andere Anbieter vieleicht im einstelligen % Bereich mitspielen können.

Erst 2008 wird sich das ganze ändern. Dann ist auch DSL OHNE (!) Telefonanschluss möglich. Bis dorthin darf die Telekom weiterhin Knete kassieren und ihren Resellern vorschreiben, dass sie einen Telefonanschluss mitverkaufen müssen.

Sofern möglich, nimm einfach Internet über Kabel, welches es sicherlich nicht nur in Großstädten gibt, wie hier gesagt. Das gibet z.T. in 2000 Menschen "Städten" von z.B. Kabel Deutschland(Telefonflat / "DSL" / Kabel TV für ~50€/monat ^^). ;)

http://www.kabeldeutschland.de

Google hilft weiter, da es natürlich auch noch andere Kabelanbieter gibt, eben je nach Region.

Also um nochmal auf diese Kabelgeschichte zurückzukommen!
Also der Kollege hat zwar einen Kabelanschluss, diesen aber nicht angemeldet. Er schaut über die SAT-Schüssel Fernseh.

Muss man da auch wieder erst (so wie beim Telefon) eine Anschlussgrungebühr zahlen, um dann erst Internet nutzen zu können?

Wer von euch hat es denn bereits und kann berichten?!

Du hast eine Grundgebühr im Monat, die du bei DSL ja auch hast. Sind bei Kabel DE glaub 14,99€.

Alles weitere ist recht preiswert. Wie wärs mit selbst mal nachschauen? ;) Die Seite steht ja oben. :)

LaMagra-X schrieb:
Also um nochmal auf diese Kabelgeschichte zurückzukommen!
Also der Kollege hat zwar einen Kabelanschluss, diesen aber nicht angemeldet. Er schaut über die SAT-Schüssel Fernseh.

Muss man da auch wieder erst (so wie beim Telefon) eine Anschlussgrungebühr zahlen, um dann erst Internet nutzen zu können?

Wer von euch hat es denn bereits und kann berichten?!

Bei Kabel ist der Internetanschluss ans Fernsehen gekoppelt wie bei der Telekom Telefon & DSL ;) . Wäre auch Dumm, wenn die das nicht machen würden...

Na ja, jain.

Man hat eine Grundgebühr und eben den I-Net Tarif. (Anschluss + Flat)

Bei der Telekom hat man 2 Grundgebühren (Telefon & DSL) und den I-Net Tarif. Mit was fährt man wohl besser? ;)

Mr.Mito schrieb:
Na ja, jain.

Man hat eine Grundgebühr und eben den I-Net Tarif. (Anschluss + Flat)

Bei der Telekom hat man 2 Grundgebühren (Telefon & DSL) und den I-Net Tarif. Mit was fährt man wohl besser? ;)

Das wollte ich wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh