• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL-Modem; Wlan-Printserver

Grand^21cw

Semiprofi
Aloha.

Kanns sein, daß die Kaufempfehlungen NWHW etwas alt sind? xD

Ich suche:

1, DSL-Modem 16000+-fähig, habe eines bei dere teledoof mitbestellt für 20€. Ohne Router, da hab ich hier was hübsches von netgear stehen. Frage: Taugt das T-Teil?

2, Wireless-Lan-Printserver (54Mbps,G; WPA)

Zuverlässig und gut, Win/Mac/Unix-Treiber, USB 2.0, sollte kein designschwerverbrechen sein, am liebsten mit zusätzlichen 1-4 rj45-stöpselmöglichkeiten zwecks perverser vernetzung/dual use.
Am besten mit gescheiter Antenne bzw. wechselmöglichkeiten, man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neueren Fritzboxen haben sowohl ein DSL-Modem integriert, was höhere Geschwingkeiten kann, als auch die Möglichkeit ein USB-Zubehör (Drucker) anzuschliessen => WLAN-Printserver

Und wenn du jetzt nen Netgear hast, wirst du dich über die Fritzbox freuen ;)

ähm, mal rein logisch, ich brauch den wlan-printserver weil mein drucker eben nicht direkt neben dem kabelgebundenen netz steht...

ähm leute ich brauch schlicht und einfach tips für zwei netzwerkgeräte gemäß obigen specs, keine netzwerkberatung :d. große teile des netzes sind kabelgebunden, der laserdrucker sowie einige laptops und drei rechner über wlan.
da mein bisheriger printserver kein linux unterstützt, die mehrheit der kisten inzwischen aber mit linux laufen, wärs doch ganz angenehm.

@jean pernod, mistax: ein router mit printserver bringt mir =0=, fritzbox hat außerdem usb 1.1 und ein eher lausiges dsl-modem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh