[Kaufberatung] DSL Modem/Router Wlan

XdevilX

Legende
hi bei meiner tante is gestern das Telekom Sinus 154 basic modem abgeraucht

jetzt muss schnellstens ersatz her

suche daher ein gutes günstiges gerät das das alte komplett ersetzt

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht ja eigendlich schon im anfang er soll das alte telekomding ersetzen also ein DSL Modem/router mit wlan. kein besonders tolles gerät er sollte einfach funktionieren und das zu einem günstigen preis

Ich möchte mich mal mit einklinken.
Ich suche auch einen neuen DSL Router weil mein Arcor DSL WLAN 200 dauernd den rumspackt. Spontan ist mir selber nur eine FritzBox eingefallen. Kann man die empfehlen oder gibts bessere? Er sollte schon das können was der Arcor Router kann und vom Preis her ist meine Obergrenze bei 100 Euro.

steht ja eigendlich schon im anfang er soll das alte telekomding ersetzen also ein DSL Modem/router mit wlan. kein besonders tolles gerät er sollte einfach funktionieren und das zu einem günstigen preis
Wie definierst du günstig? 10-20€?

Ich möchte mich mal mit einklinken.
Ich suche auch einen neuen DSL Router weil mein Arcor DSL WLAN 200 dauernd den rumspackt. Spontan ist mir selber nur eine FritzBox eingefallen. Kann man die empfehlen oder gibts bessere? Er sollte schon das können was der Arcor Router kann und vom Preis her ist meine Obergrenze bei 100 Euro.
Die 7170 sollte sich eignen. Auf die 7270 würde ich bei einem DSL-Anschluss nicht unbedingt wechseln, da das interne Modem noch etwas bei der Sync schwächelt.

Ich hab gemerkt das es abends anscheinend besonders oft neu synchronisiert.
Ich hatte vorher ein Speedtouch 516i und nie probleme. Gibts vielleicht auch gute DSL WLan Router von Thomson?

Ansonsten kannst du die Fritzbox uneingeschränkt empfehlen?

Uneingeschränkt kann man kein Router empfehlen. Es kommt immer darauf an worauf du wert legst.

Möchtest du den Router viel zum Telefonieren und als Telefonanlage benutzen dann wäre die Fritz!Box etwas für dich, obwohl der Modem Teil der Fritz!Box nicht wirklich das beste ist.

Legst du mehr wert auf Firewall und Routing Eigenschaften dann würde ich sagen das die Fritz!Box nichts für dich ist.

Die beste lösung stellt natürlich ein Mix aus Einzelkomponennten dar. Wie z.B. Modem===Router===VoIP Adapter

DSL-Modem würde ich ein Speedport 200 von der T-Com nehmen

Router würde ich ein DrayTek 2930n oder ein DrayTek 2910G oder ein D-Link DIR-855 (<--habe ich im Moment dran) nehmen

VoIP Adapter würde ich eine Fritz!Box 7141 nehmen

Damit hätte ich alle Bereiche abgedeckt Gutes DSL-Modem, Router mit Spitzentechnik und guter SPI Firewall und meine Telefone wären auch sehr gut versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es so wie mein altes Speedtouch wäre, wäre ich voll zufrieden.
Voip brauch ich nicht. Ich brauchs halt um spiele zu spielen sowohl per Lan als auch mittels WLan. ne gute Firewall wäre schon nicht schlecht. Was haltet ihr vom SpeedTouch™ 585i v6 Router 4 port ADSL2+ W-Lan? Wenn es ungefähr das kann was mein altes kann wird ichs nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh