DSL-Modem DSL 6000 fähig ?

dj9nmh

Neuling
Hallo zusammen,

werde Ende der Woche meinen bestehenden DSL-2000 Anschluss in einen
DSL-6000 Anschluss umwandeln lassen. Da ich bei der letzten
Umstellung eine Woche offline war wegen einem Tarifproblem möchte ich
dieses Mal möglichst viele Probleme ausschließen. Habe gehört, dass
mein DSL Modem UR2 fähig sein muss, nur leider kann ich nicht
erkennen ob es das ist.

Es handelt sich um so nen größeren weißen Kasten von Siemens.
Unten war ein Aufkleber dran mit flg. Inhalt:

D:NTAD:1I:R45:AE
S500100-D1035-A2-6
CN+/N2117897

Da ich den Auftrag noch net abgeschlossen hab, könnte ich denen dann
gleich sagen, dass noch nen neues Modem her soll gegebenenfalls.

Schonmal vielen Dank,

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nichts spezifisches zu deinem Modem sagen aber prinzipiell sind alle bis auf DSL maximum getrimmt 8mbit.

bei Fritz gabs mal ein prob bei über 3mbit. aber das konnte per Firmware gelöst werden.

schau doch einfach mal bei siem. auf der seite vorbei. vielleicht kannst du etwas über den support herausfinden. meist liegt es tatsächlich nur an einem firmwareupdate!

Über Dein Modem weiß ich leider auch nix - aber wenn´s für DSL 2000 gereicht hat sollte es keine Probleme geben...

Aber wenn Du die Möglichkeit hast eines umsonst zu bekommen dann würd ich´s so oder so nehmen, kannst ja immer noch verkaufen wennst es nicht brauchst.

Wenn das ein modem aus der erste generation ist (etwa 20x15 groß und rechteckig) dann ist de NICHT UR2 fähig. Den habe ich auch.

Bis ich ein neues besorge, habe ich jetzt nur DSL 5000. Wichtig ist, das du bei T-Com anrufst und bescheid sagst das sie dir den port NICHT auf UR2 umstellen.

Aber, bei kostenlosen umstellung auf der T-Com Homepage wird auch ein Router angeboten - Siemens 154 Basic 3 - der hat doch modem fuktion, oder?

naja ich hab mir jetzt ein neues Modem mitschicken lassen, ma gucken was passiert.... Die Dame vom t-punkt is gleichzeitig ne gute Bekannte von mir =) sollte eigentlich alles glatt laufen ^^ achja und mein modem is nicht ur2 fähig, hab ich in ner andern liste gefunden, bei element14.de wars glaub ich

Ohje ich hoffe bei mir geht am 1.9 alles klat. Habe noch nen Modem von 2001 aber es schafft DSL 2000....

Mal sehen was passiert:rolleyes:

meine Fritz Box hat auch einen Tag lang geblinkt und dann hab ich ma bei AVM angerufen und die haben gesagt, dass die Version erst ein Firmware-update brauch...gemacht..und dann hups gings! 6000er DSL blitzschnell!

vorher hatte ich 2000er

Osiris-Storage schrieb:
meine Fritz Box hat auch einen Tag lang geblinkt und dann hab ich ma bei AVM angerufen und die haben gesagt, dass die Version erst ein Firmware-update brauch...gemacht..und dann hups gings! 6000er DSL blitzschnell!

vorher hatte ich 2000er

wie hast du das Update gemacht wenn du nicht mehr ins Inet kommst????:d

guter Trick...bin einfach zu meinem Nachbar gegangen.der wohnt über mir und hab da über MODEM ..schnarch.. Das zum Glück nur ein paar hunderrt K große Update gezogen!

das war auch scheiße. weil ich nich telen konnte da VOIP..meine Familie wollte mich töten besonders meine Sister....ICH MUSS TELEN!!!! :-(

dj9nmh schrieb:
Hallo zusammen,

werde Ende der Woche meinen bestehenden DSL-2000 Anschluss in einen
DSL-6000 Anschluss umwandeln lassen. Da ich bei der letzten
Umstellung eine Woche offline war wegen einem Tarifproblem möchte ich
dieses Mal möglichst viele Probleme ausschließen. Habe gehört, dass
mein DSL Modem UR2 fähig sein muss, nur leider kann ich nicht
erkennen ob es das ist.

Es handelt sich um so nen größeren weißen Kasten von Siemens.
Unten war ein Aufkleber dran mit flg. Inhalt:

D:NTAD:1I:R45:AE
S500100-D1035-A2-6
CN+/N2117897

Da ich den Auftrag noch net abgeschlossen hab, könnte ich denen dann
gleich sagen, dass noch nen neues Modem her soll gegebenenfalls.

Schonmal vielen Dank,

Stefan

Denselben Kasten hatte ich glaub auch.
Mein Modem war vom Jahr 2000 und NICHT 6000 fähig. Ein Neues wurde mir aber kostenlos zugeschickt.

t-online tarif ist bereits umgestellt. Mal schauen was der 16.09 bringt =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh