DSL max. DLoad.Rate zu tief!

Der Schmu

Enthusiast
Hallo!
ich habe DSL16k, im FritzBoxMenü wird mir auch dei volle Bandbreite vom Provider angezeigt, aber ich kann weder mit FF noch mit dem IE7 die volle Bandbreite nutzen.Ich habe in keinem von beidem eine max. Bandbreitennutzung festgelegt.
Ich hab iwie grad gar keinen Plan was ich machen soll.

edit: habe es an mehreren Servern getestet bei denen ich eigentlich immer mit voller Bandbreite laden konnte(z.bsp freenet.de, chip.de .. und andere)
es ist ja auch immer die gleiche Geschwindigkeit ~560KB/s

speedtest-testergebniss:
down 5.091 kbit/s (636 kByte/s)
up 893 kbit/s (112 kByte/s)

Nein! es liegt nicht am Provider!
Verbindung vom Router zu DSL Vermittlungstelle 15943 down 1027 up

ich was das die Werte schwanken aber meistens nur um +/- 200KB (die Schwankungen werden im FB Menü auch angezeigt) aber noch nie um !1000KB! in den letzten 2jahren, und das schon über 24h(dahcte erst lag an den Dload servern aber habe heite von einem Server gleaden und da hatte ich immer Fullspeed, dann hab ich auch auf anderen getestet

da manche denken dass ich zu dumm bin:

(neuer speedtest deshalb andere rates...)

pls help!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck ma hier letztes Posting, vllt hilft das: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520208

Nein! es liegt nicht am Provider!
Verbindung vom Router zu DSL Vermittlungstelle 15943 down 1027 up
Zumal das nicht ganz stimmt. In der FB steht der Wert zur Vermittlungsstelle, soweit richtig. Der Provider kann dies jedoch (intern) begrenzen, diesen Wert kannst du nicht sehen oder beeinflussen, außer du rufst dort mal an oder schickst eine Mail.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe angerufen die haben die letung neu geschaltet wieder alles palleti, dann lags doch wohl an denen, ich denke ich werde vllt von freent zu kabelbw wechseln freent is nur noch ein laden wo säfte gepresst werden, bzw wars ja schon immer^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh