• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL light Tarif

SUNCH3Z

Semiprofi
Hi, seit kurzem ist bei uns DSL light verfügbar.
Hatte bisher immer ISDN...
Also, welcher Anschluss und welches Tarif könnt ihr mir empfehlen?
Möchte keine Volumen- oder Zeitbegrenzte flat.
Und sollte auch nicht zu teuer sein versteht sich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, Anschluss bei der T-COM günstig abgreifen und ne Flat bei Congster nehmen. Wenn du den ganzen Zusatzkram, den andere Anbieter dir bieten, nicht brauchst (Webspace, Domain, E-Mail ...).

Reseller haben, auf lange Sicht gesehen, nur Nachteile. Wenn man kündigt, ist der DSL Anschluss auch weg. Das kotzt mich bei mir so richtig an. Für was bezahl ich überhaupt eine Einrichtungsgebühr, wenn ich den Anschluss nicht mal "übernehmen" kann, obwohl er an nem T-COM Backbone hängt? (1&1). :-[

Diese Local flat?
Ist die in solch einem Kaff überhaupt verfügbar?
Die localFLAT gilt außerhalb des Aktionsangebotes in folgenden
50 Städten: Aachen, Augsburg, Bergisch Gladbach, Bottrop, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dessau, Dresden, Erfurt, Erlangen, Eschborn, Freiburg, Gera, Göttingen, Greifswald, Gütersloh, Hagen, Halle, Hamm, Heidelberg, Heilbronn, Hildesheim, Ingolstadt, Jena, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Ludwigshafen, Lüneburg, Mainz, Mannheim, Montabaur, Münster, Nürnberg, Pforzheim, Regensburg, Saarbrücken, Schwerin, Siegen, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Würzburg.

Hast recht, hab diesen Verfügbarkeitstest gemacht, ist verfügbar :)

Achja, könnt ihr mir einen guten Router empfehlen?
min 3 Ports, kein wlan, kein voip, mit nem Modem, Firewall, NAT usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Kackbox von AVM, aber auch nur weils die für nen Zwanni dazu gab. :fresse:

Wenn du deinen Anschluss bei Congster beantragst, bekommst du ja einen Router mitgeliefert ;)

Ich hab den Netgear DG834! Der hat genau deine Anforderungen und ich kann ihn empfehlen...

Erstmal Danke für eure Hilfe, hab heute bestellt, bei congster :)

Was für einen Router hast du denn mitbestellt?

Bin auch jetzt am Überlegen, ob ich auch bei congster meinen DSL "light" Anschluss beantrage...

MfG,

Ostsol

P.S.: Hattest du in deinem Brief direkt stehen, dass "nur" DSL light an deinem Anschluss verfügbar ist, oder ganz normal DSL allgemein?

Ich denke mal nur Light, weil die Telekom nur die Grenzen für Light geändert hat.

@Ostsol musst sowieso aufjedenfall einen T-DSL Anschluss bestellen. 1&1, AOL usw. geht nicht, weil die Telekom die "kleinen" Breitbandanschlüsse nicht an Reseller abgibt.

@BoSS: In meinem Brief stand halt nix von Light.

Kann aber auch ne Marketingsache sein... :)

Was ist denn mit Arcor?

Deren DSL ist laut Verfügbarkeitsprüfung auch bei uns verfügbar. (meine Anschrift inkl. Telefonnummer)

--> zu congster: welchen Router, wenn, da nehmen?

MfG,

Ostsol

Wenn Arcor tatsächlich gehen sollte, dann würde ich Arcor nehmen.

Ansonsten bei Congster aufjedenfall den Speedport w501v nehmen.

..habe bei Arcor nochmal um Bestätigung der Verfügbarkeit angefragt.

Mal gucken.

Sind die denn besser?

Oder einfach günstiger?

MfG,

Ostsol

Also ich habe die gute alte Fritz.Box Phone-undW-Lanbox von 1und1 mit dazu bekommen und bin recht zufrieden.

Vllt hol ich mir irgendwann ma nen neuen Router aber dann muss ich die Fritz.Box als Modem verwenden und momentan brauche ich jedes Geld für meinen Core2 Dou x6800 Extreme :)

In meinem Brief stand auch nur DSL verfügbar. Nix von Light, das hab ich erst durch den Verfügbarkeitscheck erfahren.
Router, hab ich gemerkt das wir schon einen haben, hatte uns damals der Telekom fritze angedreht, ISDN/DSL Router in einem :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh