DSL langsam durch Netzwerkkarte?

Tweak[K]ing

Neuling
Hallo

Seite heut Morgen, geht der Netzwerkkontroller von meinem ASUS K8N E-Deluxe nicht mehr. Also bin ich schnell zu MediMax gefahren und habe mir für 5,99 eine Sitecom L020 10/100Mbit Netzwerkkarte gekauft. Allderdings ist jetzt meine DSL-Geschwindigkeit auf 1/6 geschrumpft. Ich habe DSL 2000 und hänge hinter nem Zyxel Router. Meine Downloadrate beträgt jetzt nur noch 40 statt 240kb. Kann das an der Netzwerkkarte liegen?

bYe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moment mal... das K8N ist doch eins von der neuen generation oder? wie kanns denn sein dass der kontroller auf einmal nicht geht. das board hat doch integrierte netzwerkkarten? wenn die defekt ist, dann ist das ein garantiefall. da solltest du eher den händler kontaktieren um das problem zu lösen. oder wie gesagt, wenns ein treiberproblem ist, dann muss ne andere lösung her.

was sagt der geräte manager? schon versucht ohne router?

gs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh