• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL - Internet - Router = HILFE

-Soundwave-

Urgestein
Hallo Leute,

meiner Einer hat durch eine Dummheit unser Inet geschrottet ;)

Wir sind mit nem router und DSL ins internet gegangen. Leider ging dann nichts mehr, gestern haben wir uns eine neue Anschlusskennung zu schicken lassen damit wir wenigstens über das DSL modem direkt ins inet kommen. Da damals ein Kumpel von meinem Bruder, welcher Informatiker ist, den Router angeschlossen und konfiguriert hat, weiß ich natürlich nicht was ich machen muss :(

Wenn sich damit jemand genaustens auskennt, so möge er mir bitte Schritt für Schritt erklären was ich genau zu tun habe :(

Ich war zwar schon des öfteren im Routermenü bin da aber nicht wirklich weiter gekommen.

Da ich T-Onlinekunde bin und der Benutzername sich aus der T-Onlinenummer + Anschlusskennung + Mitbenutzerkennung + @t-online.de zusammensetzt, weiß ich nicht ob ich nach der anschlusskennung ein - oder # oder leerzeichen oder einfach gleich die Mitbenutzerkennung hintendran schreiben soll..(wenn ich diesen krams im Routermenü eingeben will )

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann, ansonsten muss halt der Kumpel meines Bruders wieder kommen :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muss bei dir etwa so aussehen, alles ohne leerzeichen hintereinander schreiben. sprich so etwa

1111122222#001@t-online.de

dabei steht die 1er für die t-online nummer und 2er für anschlussnummer, wie gesagt ohne leerzeichen hintereinandern eintragen ...

denke mal in dem routermenü müsste auch ein assisent vorhanden sein, das ist meist nötig da dieser erstmal nachprüft wellcher anschluss vorhanden ist und es machts einfacher für dich :d

hier findest du es sogar noch besser umschrieben als von mir :d
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/zugang.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh