DSL-Flat

DolGuldur

Neuling
Hallo wir wollen auf nen andren DSL-Tarif/+anschluss umsteigen (bisheer dsl 1000 flat bei freenet).
Kann mir da wer nen guten Anbieter empfhelen?
Ich hab im netz den ANbieter gefunden und frag mich wo hier der Haken is, weil Flat anschluiss ohne Grungebühr etc das hieße ja der is für lau (bis auf die 49 einrichtungsgebühr) aber irgendwas muss doch da dran sein....
http://www.callero.de/dsl/
MFG DolGuldur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich sicherlich interessant, aber leistungsmäßig eher weniger. Die können den Backbone wechseln wie sie wollen, ebenso sind Portsperren möglich, da keinerlei Passus in den AGB. Aus doch schon jahrelanger Erfahrung lohnen sich solche Angebote keineswegs, am Ende hat man damit immer mehr Ärger als nötig.

Ich würde dir stattdessen empfehlen zu T-Online zu wechseln. Dort bekommst du nicht nur eine DSL-Flatrate für 9,95 Euro mit T-Com Backbone, sondern auch noch einen WLAN-Router kostenlos dazu, diesen kannst du notfalls bei eBay verkaufen und hast dann ebenfalls einen Flatratepreis wie bei callero, allerdings mit deutlich besserer Leistung.

Seh' ich genauso. Der DSL-Anschluss sollte auf jeden Fall bei T-COM bleiben und dann zu vertrauenswürdigen Providern wie T-Online, Congster o.ä. greifen. Vorteil eines T-Com Anschlusses: Nicht so viel Geschiss wie bei den Resellern, da du direkt an der Quelle sitzt - außerdem fällt der Providerwechsel einfacher!

k thx für die schnelle hilfe werd dann mal schaun was intressant is
was haltet ihr von dem freenet flat 8,90 is doch net schlecht außerdem ahtte ich bisher auich freenet (andrer tarif) und hatte nie prbleme damit

Bei Freenet gab es mal Gerüchte über einen Zangsproxy bzw. um dessen Nutzung zur Zensur. So wurde behauptet, dass bestimmte Seiten geblockt würden...

... wie viel da dran ist, kann ich leider nicht beurteilen...

DolGuldur schrieb:
Ich hab im netz den ANbieter gefunden und frag mich wo hier der Haken is, weil Flat anschluiss ohne Grungebühr etc das hieße ja der is für lau (bis auf die 49 einrichtungsgebühr) aber irgendwas muss doch da dran sein....
http://www.callero.de/dsl/
MFG DolGuldur

Der Haken?

*keine Mindestvertragslaufzeit*

Wenn die dich in 3 Monaten wegen zu viel Traffic kündigen oder das Angebot kostenpflichtig machen, haste für die Flat ~ 17 Euro/Monat bezahlt. Schöner Reinfall.

Eines ist klar..niemand hat was zu verschenken und ich vermute, nach spätestens 6 Monaten (eher früher) wird dich der Provider kündigen oder das Angebot ändern.

Ich bin bei 1und1 und bin zufrieden, hab dann auch gleich VoIP Telefonie dabei und zahl 24/7 1 Cent/Minute ins deutsche Festnetz, nur Handygebühren sind hoch, da nehm ich aber einfach ne Call-By-Call Vorwahl....der Mist ist nur die blöde Hotline, ist mit 99Cent nich billig...
Ich zahl momentan
9,99 Flat
24,99 DSL-6000
15,? Telekomanschluss

Komm also auf knapp 50 Euro/Monat

hmmmm
also bei der telekom bzw t-online kostet die flat jetzt ja auch nur noch 9,95euronen.....
dazu gibts auch noch ne voipflat für 9,95euro.....

da lohnt es sich doch schon fast nicht mehr zu wechseln, oder?

gruß

wolfi

Krass, das hab ich ja noch garnicht gesehen, die haben aber schnell nachgelegt, die waren doch sonst immer so viel mehr teurer, die haben ja inzwischen die gleichen Preise wie 1&1....
also DANN lohnt sich das wechseln echt nimmer, zumal da ja die Hotline kostenlos ist...

Hi,
da mein DSL-Vertrag eh in 2 Monaten abläuft, werde ich zu T-Com wechseln.
So, wie sich das hier anhört, kann ich ja dabei wohl nichts mehr falsch machen.
Bin immo bei 1und1 und gehöre zu den Kandidaten, die für die Flat noch 30EUR blechen, und den Tarif nicht wechseln dürfen -> aus unwirtschaftlichen Gründen!?

MfG

ich weiss ja nicht aber beim schnellen durchlesen konnte ich nirgends sehen das einer arcor empfehlt. die sind günstig, schnell, immer kompetenter werdende hotline. hab da isdn,dsl6000 + dsl flat für 50€ mtl. alternativ für 40€ glaub ich 2mbit könntest da auch mal gucken ob die evtl günstiger als t-com sind *die neuen t-com preise nicht kenn*

ich bin voll zufrieden alles klappt wunderbar. günstig wie gesagt hotline wird kompetenter, und bisher hatte ich nur probleme mit der leitung für die kann arcor hier aber nichts weil ich im telekom netz hänge und nicht in einem von arcor. außerdem ist fp bei arcor standartmäßig dabei ;)

ja von arcor hab ich bisher auch nichts postives gehört um es mal so auszudrücken ^^
kann natürlich sein das das nich unbedigt sein muss aber ich werd wohl kaum zu arcor wechseln

Du kannst doch nicht nur den DSL-Anschluss von Arcor nehmen, sondern musst gleich komplett wecheseln,oder? Das heißt, dass man auch auf Call-by-Call verzichten muss, richtig?

ob call-by-call geht weiss ich nicht aber für 5€ monatlich die flatrate was willst du da noch mit call by call? aber ja du musst komplett wehcseln aber du kannst die t-com telefonnummern mitnehmen also behalten

Bei Arcor sind nicht der Preis und die Leistung das entscheidente, sondern die Bereitstellung. Da Arcor nicht überall verfügbar, ist bei einem Umzug die Gefahr kein Arcor mehr nutzen zu können.
Leider dauert eine Bereitstellung von Arcor bei einem Komplettwechsel (ist das einzig interessante) teilweise mehrere Monate und das ist heutzutage kaum noch akzeptable. Wenn man es allerdings einmal hat, sicherlich top.

Bei uns kam es zeitweise häufig zu Auslandsgesprächen in die USA. Dabei konnte man jede Menge Geld durch verwendung bestimmter Call-by-Call Anbieter sparen. Also auf jeden Fall eine sinnvolle Sache sich diese Option offen zu halten!

@break32
ein freund von mir die haben das innerhalb von 2 wochen gehabt von telekom zu arcor. die hatten glück ein bekannter meiner eltern jedoch wartet seit bald 3 oder 4 monaten darauf von t-com zu arcor wechseln zu können
@kabelsalat
ok ich dachte du meintest mit call-by-call internet mir ist immernoch nicht so richtig klar das es das auch für festnetztelefonate gibt

Kabelsalat schrieb:
Du kannst doch nicht nur den DSL-Anschluss von Arcor nehmen, sondern musst gleich komplett wecheseln,oder? Das heißt, dass man auch auf Call-by-Call verzichten muss, richtig?
Yepp. Die günstige Flat gibt es nur zusammen mit einem ISDN Telefonanschluß. Call-by-call geht dann auch nicht mehr. Ist aber im Inland nicht ganz so schlimm, da es da eine Telefonflat gibt. Wer aber bspw. nen Freund/Freundin im Ausland hat, könnte hier derbe draufzahlen.Zudem hat auch ARCOR seit kurzem ne kostenpflichtige Hotline (irgendwo muss die Kohle ja abgegriffen werden). Zwar tickt der Gebührenzähler erst bei Verbindung und nicht in der Warteschleife, aber er tickt. Und wie bei allen Konkurrenten geht auch da beim Wechsel immer mal wieder was in die Hose. Dann ist halt 3 Monate Festnetz und DSL tot ;). Gibt ja Handys ;).

Nee im Ernst...bei ARCOR würde ich auch aus anderem Grund derzeit zurückhaltend sein. ARCOR soll verkauft werden, angeblich hat man schon einen Käufer, Interessenten gibt es genug, ironischerweise sogar "United Internet" (also der 1&1 Abzockerladen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh