DSL einrichten ohne Splitter...

Neikie

Enthusiast
hallo

soll für meine freundin dsl besorgen.
werde wohl lycos flat für 19,99 im monat nehmen.
oder kennt jemand ein beseres angebot?

mein problem:
ihr vater will kein wlan im haus haben.

das telefon der familie befindet sich im erdgeschoß.
der rechner steht im ersten stock in einem zimmer in dem ebenfalls eine telefonsteckdose ist, die nur weitergeleitet von unten ist.

1. wenn ich nun den splitter & fritzbox im ersten stock anschließe wird man immer störgeräusche unten beim telefonieren haben oder?

2. es wird aber nicht besetzt sein, sondern die dsl-verbindung wird abbrechen sobald telefoniert wird, oder?

3. welche möglichkeit hätte ich um das problem zu umgehen (außer power-lan)?

4. die störgeräusche wären weg wenn man die fritzbox einfach ausschaltet, oder?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich hast du keine Störgeräusche, da die vom DSL benutzten Frequenzen sich oberhalb des hörbaren Bereichs befinden. Aber Probleme mit dem DSL wirst du haben evtl. auch wenn nicht telefoniert wird.

Du solltest den Splitter an der unteren Dose anbauen ! Dazu mußt du die mal ausbauen und die Leitungen auftrennen - geht leider nicht anders.

Also TAE unten, davon abgehend nen kabel nach oben und da ne TAE?
Wieviele adern hat das kabel von unten nach oben?

Also Splitter im Erdgeschoss anschließen, hinter den Splitter so eine Modulationsbox anschließen, die moduliert das DSL-Signal auf die Telefonleitung, oben kannst du dann ein Modem anschließen. So macht es unser Administrator wenn er z.B.: in der Turnhalle DSL haben will, aber es sind nur Telefonleitungen vorhanden.

danke erstmal an alle.
wir haben und jetz drauf geeinigt dass erstmal doch kein dsl bei ihr nötig ist, da sie ja eh die meiste zeit bei mir ist...

bei analogem dsl muss der splitter entweder an die allererste tae vom apl ausgesehen oder direkt nach dem apl eingebaut werden.

wenn du das so machst wie geplant, falls ihr doch maldsl dort bekommt, reicht eine da in den ersten stock zum router

also es kommt auch darauf an was für DSL es ist

bei usn war es auch bis vor kurzem so, dass der splitter im 2 stock war (nach dem telefon) mit DSL 1000 ging es problemlos.

mit 16000 hat es dann nicht mehr funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh