DSL-EasyBox 802 - Zufälliger WLAN-Disconnect ohne Reconnect

AndG

Neuling
Problem: Mein WLAN-Stick (D-Link AirPlus G DWL-G122) verliert alle paar Stunden die Verbindung zum Router (DSL-EasyBox 802). Um die Verbindung neu aufzubauen muss ich den Stick entfernen und nach ein paar Sekunden neu einstecken. Gelegentlich kommt es vor, dass auch das nichts hilft und ich rebooten muss. Das passiert vor allem kurz nachdem der PC eine Weile inaktiv war.
Das Problem hatte ich mit dem vorherigen Router (FritzBox) überhaupt nicht - ich bin mittlerweile sehr genervt und habe auch schon einigen Sachen in der Konfiguration geändert, bislang ohne Erfolg. Auch im Netz habe ich nichts dazu gefunden.
Ich wollte nächstes Wochenende eigentlich meinen alten OFP-Server mal wieder in Betrieb nehmen, aber so kann man das ja total vergessen. Irgendwelche Ratschläge? Sollte ich bestimmte Einstellungen aus der Router-Konfiguration posten? Router-Firmware ist 20.02.223, Betriebssystem ist WinXP pro SP2.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh