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DSL bei Anruf weg !

V.I.P.E.R

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Hi Community,

bei meiner Freundin gibt es folgendes Problem:
SIe hat einen Analogen Telefon-Anschluss und DSL 16000 von 1und1.
Seit neustem geht das DSL bei einem Anruf auf den Analogen Anschluss das DSL weg und das Modem Synchronisiert dann neu.
Das Modem kann es nicht sein hab 2 getestet, es ist bei beiden so.

Wisst ihr vllt wo das her kommen könnte?
Oder sogar wie ich das in den Griff bekommen könnte?


Mfg Viper
 
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hängt der splitter an der hauptdose oder dort ein telefon

weil das gleiche problem hatte ich auch.

mit dsl 1000 ging es ohne problem das telefon an die hauptdose und den splitter an die nebendose zu hängen

nachdem wir dsl 1600 bekamen ging das nicht mehr
 
ich hab so ein ähnliches problem, denn wenn bei uns ein anruf kommt ist es so als wenn das ganze inet für ein paar sekunden wie modem wird. :hmm:
 
Schreib 1und1 einfach eine E-Mail über das Control-Center. Bei der 0900-Supportnummer würde ich nicht unbedingt anrufen.
 
wenn es ein analoges telefon is das nicht über voiceoverip geht sinkt keine bandbreite da es über 2 verschiede frequenzen die der splitter splittet geht.

ich tip jetzt auch mal auf den splitter
 
hängt der splitter an der hauptdose oder dort ein telefon

weil das gleiche problem hatte ich auch.

mit dsl 1000 ging es ohne problem das telefon an die hauptdose und den splitter an die nebendose zu hängen

nachdem wir dsl 1600 bekamen ging das nicht mehr

Es ist ja auch richtig, dass es net geht. Leider ist die technik so gutmütig, dass es kleine patzer verzeiht. Viel lieber wär mir so sachen, dass es richtig knallt und pengt, dann wissen die ganzen ahnungslosen mal, dass sich scheiße gebaut haben.

Es gibt nunmal geltende regeln der installation und die besagen, dass das telefon und die DSL leitung durch einefrequenzweiche getrennt sein müssen.
Alles andere ist technisch vollkommener nonsense, aber leider geht das in bestimmten konstellationen.

Der "telefondatenstrom" (analoges hat nicht mal daten, geschweige denn einen datenstrom), korrekter weise das telefoniefrequenzband, liegt WEIT unterhalb des bandes des DSL. Die beiden geräte wissen nichmal, dass es da noch mehr gibt. Dafür sorgt der splitter.

@ersteller
Da klingt sehr nach einem defekten splitter. Mal spaßes halber einen von einem kumpel testen?! Wenn nicht spontan eins von den telekomikern kommen lassen.
 
ok erstmla dnake an alle, verkabelungsfehler sind ausgeschlossen ;)

Das mit dem Splitter werd ich mal ausprobieren.

Mfg viper
 
Das ist weil halt der "Telefondatenstrom" auch Bandbreite kostet. Ich kann dann nicht mehr ordentlich zocken wenn einer anruft :d

die bandbreite geht auf ~2400kb down (von ~3100kb) drunter, der upload bleit unverändert. in css bekomme ich solange es klingelt über 10 loss und sobald einer dran geht ist alles wieder gut, auch die bandbreite. :hmm:
 
Nicht vergessen jedes Telefon muss hinter einen Splitter.Also auch zweitgeräte nicht einfach in die Dose !
 
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