DSL Anbieterwechsel und Fritzbox fragen

HansWursT619

Enthusiast
Nabend,
also erstmal geht es darum das wir evtl. unseren DSL Anbieter wechseln wollen.
Aktuell 6Mbit DSL bie Versatel mit Telefonflat für 34,90€ im Monat.

Nun haben wir ein neues "Angebot von Versatel bekommen auf nen neuen Tarif der bei gleicher Leistung 29,90 kosten würde.
Klingt super... Der Wechsel selbst soll aber schon 29,90 kosten wodurch man nen halbes Jahr garnix sparen würde.

Da man sich Seitens Versatel leider auf keinerlei Verhandlungen einlassen wollte, und das bei vielen Jahren treuer Kundschaft eigentlich schade, haben Wir nun mal Spontan dran gedacht sich bei anderen Anbieter umzusehen.
Besonders da Neukunden bei Verstel direkt ma ne 200€ Fritzbox geschenkt bekommen aber Kunden bei ner Verlängerung um weitere 2 Jahre nicht mal die 10€ Gebühr für Fastpath erlassen wird...

Nun gut, habe mir nur verschiedene Vergleichsseiten angesehen und rein Preislich ist da ja nirgends ne besonders große Preisspanne.

Nun die Frage: Wo nach Anbieter wählen?

Verfügbar muss er sein das ist klar. Aber ansonsten evtl auf "Geschenke" wie ne Fritzbox eingehen?
Denn außer den 6Mbit und der Festnetflatrate wird eigentlich nichts gebraucht. 16MBit sind hier leider nicht möglich und Flatrate aufs Handy lohnt für uns nicht.

Hoffe jemand kann helfen.

Gruß

Edit: Außerdem hätte ich noch ne Frage zu den Frotzboxen oder anderen WLAN Routern, und zwar lässt sich das WLAN Signal halbwegs bequem über nen anderen PC abstellen?

Denn den Laptop nutze ich eigentlich wenig und daher muss nicht den ganzen Tag das WLAN durch's Schlafzimmer funken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Außerdem hätte ich noch ne Frage zu den Frotzboxen oder anderen WLAN Routern, und zwar lässt sich das WLAN Signal halbwegs bequem über nen anderen PC abstellen?

Denn den Laptop nutze ich eigentlich wenig und daher muss nicht den ganzen Tag das WLAN durch's Schlafzimmer funken.

Bei der Fritzbox gehts per Schalter direkt an der Box.

Also ich würde auch auf die Bewertung des Kundenservices achten und da scheint mir die Telekom im Moment (trotz vieler gegenteiliger Meinung) noch am besten. Ansonsten nehmen sich die Anbieter nicht viel.
Das Problem das man als Neukunde mehr bekommt als ein Stammkunde scheint sehr verbreitet so zu sein. Ich ärgere mich auch gerade darüber das ich nicht rechtzeitig meinen Mobilfunkvertrag gekündigt habe. 1&1 scheint da eine Ausnahme zumachen, ebay ist voll von Fritzboxen aus 1&1 Vertragsverlängerungen.
Eine Sache musst Du noch bedenken, bei einem Providerwechsel kann es durchaus passieren das Du eine Zeit lang ohne Internet dastehst.

Zu deiner W-Lan Frage:
Die Fritzbox hat einen Schalter mit dem man das Wlan ein- und ausschalten kann. Natürlich geht das auch von einem per Kabel angeschlossen PC. Außerdem kann man Zeitschemata programmieren.

Würd ja beim Wechsel gern sone Fritzbox mitnehmen allerdings sagt mir 1&1 gar nicht zu.
Bisher viel negatives gelesen.
Außerdem bieten diese auch wohl kein Fastpath an was noch das einzige "Extra" wäre was interessant für mich ist.

Daher sagt mir versatel noch ammeisten zu aber naja bin ja kein Neukunde -.-

Das mit dem fehlenden Netz beim Wechsel habe ich mir auch schon gedacht, denn so toll wie das da immer steht "Wir kümmern uns um alles" scheint es wohl bei weitem nicht immer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle FritzBoxen haben den Schalter um WLAN an- und auszuschalten, bei einigen ist es "nur" übers Webinterface möglich.

Wenn du bis jetzt mit Versatel zufrieden bist, würde ich von einem Anbieterwechsel absehen, da das u. U. viele Probleme mit sich bringt (lange kein DSL, Anbieter gibt Port nicht frei usw.).

Ich persönlich würde zur Telekom greifen, das kostet allerdings mehr als dein jetziger Versatel-Tarif. Dafür kannst du doch den ein oder anderen Vorteil für dich aushandeln.

Würd ja beim Wechsel gern sone Fritzbox mitnehmen allerdings sagt mir 1&1 gar nicht zu.
Bisher viel negatives gelesen.
Außerdem bieten diese auch wohl kein Fastpath an was noch das einzige "Extra" wäre was interessant für mich ist.

Stimmt nicht. Bin bei 1&1 und habe Fastpath :)

Dann ist es wohl zumindest nicht mehr nachträglich freischaltbar.

Habe ich jetzt mehrfach gefunden das problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh