[Kaufberatung] DSL Anbieter

Flexxi

Neuling
Hiho

Ich bin momentan bei freenet und möchte wechseln.
Folgende Kriterien sollen erfüllt werden:
-günstig, aber nicht billig^^
-min 1000er Leitung (max bei mir ist 3000)
-voip
-guter service (hab die sch.... voll von teuren rufnummern und kack mail service wie bei freenet)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congstar bietet günstige Angebote. Wenn es nicht unbedingt VoIP sein muss könntest du doch auch zur Telekom wechseln (z. B. Call & Surf Comfort, ~40€/Mon. - ich weiß ja nicht, was du als günstig bezeichnest ;))

Ist zufälligerweise bei euch Internet über das TV-Kabel verfügbar? Denn die bieten auch VoIP und Breitband-Internet an.

THX erstmal!
Also congstar wär schon mal nich zu teuer. Aber wie ist der Service bei denen?
Ich bezahl jetz 45eus+15 t-com grundgebür bei freenet und mein traum wären so 30eus im monat für alles.
Sind die ne Tochterfirma der t-com oder lieg ich da falsch?
Aber zb Vodafone oder 1und1 sind billiger, sind die auch schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
naja 1&1 ist ja das negativ beispiel. die sind ja für ihre schlechte leistung und ihren miesen service bekannt - teure hotline inklusive!

Man kann nur entweder- oder haben! entweder billig, oder guter service, also müsstest du dich entscheiden! eine kostenlose hotline die von überall erreichbar ist gibt es m.w. auch nur bei tcom.

die frage ist halt auch brauchst du eine telefon flat? und warum soll es voip sein?

würde auch tcom empfehlen entweder Call&surf basic mit internet-flat 2000er leitung und telefon nach minuten 29.95, oder call& surf comfort beides flat für 39.95. leitung bis zu 6000, jenachdem was bei dir maximal geht.

congstar hat glaube auch ne kostenpflichtige hotline.

edit: da du ja schon den telefon anschluss bei tcom hast wäre auch der wechsel leichter als einen ganz neuen anbieter zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal geschaut.
Bei t-com würde ich für call and surf comfort 40 eus bezahlen(kommen da eig noch die grundgebühren für dsl+telefon dazu?).
bei congstar bezahl ich 30 eus.
Das wären für 1 Jahr 120 eus die ich sparen würde und damit kann man schon viel auf kostenpflichtigen hotlines anrufen. Wenn der Service an sich gut wäre(zb entl bei congstar?), würde ich das in kauf nehmen.
Voip muss nicht sein, aber telefonflat.

Was würde denn so für T-com sprechen?

Also ich hab mal geschaut.
Bei t-com würde ich für call and surf comfort 40 eus bezahlen(kommen da eig noch die grundgebühren für dsl+telefon dazu?).

Call & Surf Comfort kostet mtl. ~40€, inkl. allen (also Grundgebühren).

Meinst du bei Congstar das congstar komplett 2 Paket mit Regio? Congstar ist ja ein Sub-Unternehmen (oder so ähnlich) von der Telekom, von daher könnte der Support ja gleich/ähnlich sein.

Genau so denk ich mir das auch.
Also frag ich mal: Hat jemand Erfahrungen mit congstar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh